Kaltstart nur mit Choke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallole!


    Anscheinend ist und bleibt es Kawatypisch das man eine ein paar Stunden abgestellte Maschine grundsätzlich nur mit Choke starten kann :(
    Immerhin isses ja nu draussen angenehm und nicht mehr kalt.


    Oder gibts da bei euch andere Erfahrungen? Kawa bietet ja noch keine Standheizung an ;)


    Grüssels, Elmi

  • Hallo Elmi,


    meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Meine Kleine startet sofort, auch ohne Choke.Nur nach der Winterpause ziehe ich den Choke ganz, fahre los und schiebe ihn zurück. In den ersten 5 Min. muss ich beim Stoppen das Gas halten und dann läuft sie wie ein Kätzchen. Hab ne Einspritzanlage, weiß nicht ob das damit zu tun hat


    Gruß Tina

    Es ist was es ist.......

  • Hallo !


    Also ich hab eine 11er Zrx und ich starte auch nur mit Choke ! Auch nach ein paar Stunden .Ich finde das ist normal !! Ein wenig laufen lassen und schon gehts los .Läuft dann auch wie ein Glöckchen. Alles klaro.



    MfG Eddie

  • Meine 12er startet bei den derzeitigen Temperaturen ohne Choke (dafür "sägt" sie dann nach dem Warmstart X( ), allerdings muß ich nach dem Anspringen dann doch etwas mit dem Choke nachhelfen, damit sie rund läuft.


    tina
    Du hast recht, das liegt an der Einspritz-Anlage. Meine Frau fährt ebenfalls die Z750S und sie mußte noch nie den Choke benutzen. Auch nach längerer Standzeit, genügt ein kurzer Druck auf den Anlasser-Knopf und der Motor läuft sofort und perfekt rund - ist wirklich phantastisch! Keine Ahnung warum die KAWA-Leute hier einen Choke spendiert haben.... vielleicht für Alaska im Winter :D


    Gruß Thomas

  • Hi Elmi


    wir fahren ja beide das gleiche Modell...also ich ziehe immer den choke und stell ihn auf knapp über 1000 Umdrehungen und fahr dann los...nach 2 min. choke wieder rein und sie läuft wie katze,egal ob schweinekalt oder warm. Bin das mit dem choke gewöhnt von meiner Triumph von daher stört es mich auch nicht,allerdings kann der choke bei der kawa viel früher wieder rein als bei der Triumph...iss ja auch positiv :D


  • Heyho, kann mich dem Eddie nur anschließen. Wenn ich meine wirklich ein paar Stunden stehen lasse, starte ich meine auch mit dem Choke. Ginge zwar rein theoretisch auch ohne, aber dann läuft sie eingangs brutalst untertourig im Leerlauf.


    Ich starte in den meisten Fällen mit voll gezogenem Choke, stelle den aber nach nur ein zwei Sekunden auf 1000 - 1200 Umdrehungen. Spätestens an der nächsten Ampel nehm ich ihn dann wieder komplett rein. Nur bei absolutem Hochsommer will sie dann auch ohne Choke.

  • Also das klappt bei mir nur mit voll gezogenem Choke.
    Ohne will sie garnicht und nur ein bischen tuts auch nicht.
    Nach dem Starten kann ich sie ohne Probleme runter regeln.
    Kenne nur eine Kawa die den Coke nie mochte und das war die 550er meiner Ehemopeteuse :)
    Dachte bei deutlich jüngeren Bikes hätte der Hersteller da mal was verbessert. Naja hat wohl nicht sollen sein.


    Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!