Montageständer von Louis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen.
    bin gestern in einer Louis-Filiale gewesen. Bin dort über einen Montageständer(hinten) gestolpert. war runtergesetzt von 29 auf 14 Euro. War mir aber nicht sicher was davon zu halten ist. Hatte auch nur eine Winkelaufnahme für unter die Schwinge.
    Hat jemand so ein Ding?
    Kann das was?
    Gruß
    Tom

  • Ich habe auch son Ding..
    Ist zwar eigentlich für Kastenschwingen gedacht, aber bei meiner 11er steht er immer unter der runden. Hält bis jetzt anstandslos !!!

  • hab so einen für meine 12er und hatte bis jetzt keine probleme damit. er lässt sich sogar leichter hochdrücken als mit den kleinen aufnehmern die an die schwinge geschraubt werden, da ja der hebel eine idee länger ist. hab aber immer einen klotz vor dem vorderrad beim hochbocken, damit sie sich nicht doch vielleicht selbständig macht.

  • Hi,


    schau mal bei Polo rein ich meine die haben z.zt. Kernständer für vorne und hinten im Angebot. :)


    Gruß Axel

  • Hallo,


    ich habe zuhause richtig stabile und nicht gerade preiwerte Ständer für vorne und hinten und bin sehr zufrieden und habe keine Angst das da auch bei längeren Standpausen (Winter) etwas passiert. Im Geschäft nehme ich zum reinigen auch so ein Billigprodukt aber ein richtiges vertauen habe ich nicht dafür. Ich lasse meine Maschine nicht aus den AUgen wenn Sie auf dem "DING" steht. aber für kurzfristiges abstellen hat er seine daseinsberechtigung.


    Gruß biker27 (stephan)

  • GUGST DU HIER!


    @ Greenhorn


    Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass du dein Moped auf so eine Konstruktion stellst. Das sieht aus als könne man allenfalls eine 50er Kreidler damit liften.


    Ich hätte da riesigen Schiss das Moped ungewollt nach vorne abkippen zu lassen.


    Atze
    :rblick:

  • hi


    ich hab so ein ding für meine 11er und die steht wie ne eins, wirklich keine problem

  • Den Montageständer von Louis benutze ich seit ca.4 Jahren ohne Probleme. Wenn ich an die Achse muss, z.B. beim Kettenspannen, benutz ich die mit-gelieferten Winkel, ansonsten zwei 10mm Bolzen die ich in die 12er Sechskantlöcher drücke. Ansetzen wenn der Bock auf dem Seitenständer steht, von hinten an die Haltegriffe und dann mit beiden Füssen auf die Querstrebe. - Geht wie das Ziegen*****. :D

  • Hi,


    beste wo gibt ist Werners Ständer. HAb ich seit 2 Wochen. Die Maschine steht bombenfest und kann auch vorne ausbalanciert werden.


    Werners Ständer


    Gruß


    Dirk

  • Habe die Montageständer von Grid sind super gefertigt mit Aufnahme der Steckachsen und sonstigen Kleinteilen, da liegt nix mehr auf´m Boden oder Lappen.

  • Hey Modian,


    auch ich habe mir bereits im August "Werners Ständer" geholt. Ich bin damit auch super zufrieden. Die Stabilität ist unübertroffen.
    Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße
    Andy

  • Hab vorne (Die Polo Geschichte kennt Ihr ja) und hinten (direkt vom Kawa Händler) Kern Stabi, und bin sehr zufrieden, steht wie ne eins und wirkt sehr stabil. So kann die Dicke, mit beiden Reifen in ner Luft, bis Februar stehen bleiben.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!