Schuberth R1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Da es ja noch keinen eigenen thread zu dem Helm gibt...


    Bin am WE die erste längere Ausfahrt mit dem Helm gefahren. Soweit eigentlich zufrieden, der Lärmpegel ist erträglich. Keine lauten Verwirbelungen.


    Was allerdings arg war:


    Da ist innen ein Polsterband, welches rundum mit Klettband am Helm innen befestigt ist. Dieses war so dämlich angebracht, dass eine Kante der Helmpolsterung nochmal mit dem Band überdeckt wurde.
    Ergebnis: Nach ca. 30 min fing mir die rechte Schläfe an zu ziehen wegen dem Druckpunkt. Das ist ja eher eine empfindliche Körperstelle, das hält man nicht aus. Links war witzigerweise alles OK (Muss wohl einen ungleichen Kopf haben).


    Nach ein paar Versuchen unterwegs ohne Erfolg habe ich mir das dann am Etappenziel in Ruhe angeschaut. Es gelang mir dann, das Band so zu legen, dass es sich nicht mehr mit der Polsterung überdeckt. Die Fahrt danach war dann endlich Druckfrei.


    Der Helm liegt allgemein etwas eng an. Ich denke aber das wird sich mit der Zeit bessern, da ja die Polsterung etwas nachgeben wird.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Hallo
    Das selbe hatte ich die ersten paar Tage mit meinem S1 auch, hat sich awa dann gelegt. Habe den jetzt so um die 12 - 13000 Km gefahren und bin rundum zufrieden. Hatte auch keine Beschwerden als wir letzten Sommer aus der Ardeche heim gefahren sind, 850 km Landstraße in 12 Stunden.
    Würde mir den Helm immer wieder kaufen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hatte ich mit meinem S1 nicht. Liegt zwar saumäßig eng an aber drücken tut nüscht. Vielleicht liegt das an der eigenartigen Form meines Schädels. Mir war der R1 beim Probieren auch etwas zu arg eng. Deshalb der S1. Alles in allem: wunderbarer Helm! Würde ihn mir auch zu dem Kurs (250?) jederzeit wieder kaufen.

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!