Instrumenteneinheit austauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen. Habe mir bei Ebay eine Instrumenteneinheit einer ZX 9 R ersteigert und möchte diese gegen meine ZRX 1200 S, austauschen.Alle Anschlüsse passen, Drezahlmesser Tank und Temp Anzeige funktionieren auf Anhieb. Was leider nicht geht sind die Blinker. Vermute, da die ZX 9 R nur eine kontr. Leuchte hat, für Blinker links , rechts und ich an meiner ZRX 1200 jeweils für rechts und links eine Anzeige habe, ich was ändern muß. Hat einer eine Idee wie ich da weiter komme.Bin für jede Info dankbar.Wünsche allen Bikern eine tollen Pfingstwochenende. Gruß, Karlheinz

  • hey


    ne möglichkeit ist, vor dem blinkrelais ein kabel setzen, welches bis zur armatur geht. damit kriegt deine leuchte immer dann strom, wenn du den fahrtrichtungsanzeiger setzt. dabei ist es dann egal ob links oder rechts. musste halt nur ein kabel von hinten nach vorne ziehen


    gruß oliver

  • Guten Morgen,


    hast Du LED Blinker die alle vier blinken wenn die Armatur angeschlossen ist?
    Dann brauchst Du zwei Sperrdioden, schon geht's.


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Hallo . Danke für euere Tipps. Kann es kaum erwarten Feierabend zu machen, und mich ans " basteln" zu begeben. Werde euch auf dem laufenden halten. Möchte euch noch kurz den Grund mitteilen warum ich das mache. Finde einfach die Armaturen, wo die Zeiger auf 6 Uhr / statt auf 8 Uhr stehen schöner. Mann hat ja sonst nichts zu tun.
    Gruß, Karlheinz

  • hey
    auf die idee mit den dioden hätte man auch selber kommen können. ist ne saubere und schnelle lösung. 2 5 ampere dioden habe ich verbaut. funktioniert prima
    gruß oliver

  • ...könnte eventuell eine Instrumenteneinheit einer MV-Agusta abstauben - aber, ist das ein Kunstgriff, sowas in die ZRX einzubauen?

  • Zitat

    Original von escard
    ...könnte eventuell eine Instrumenteneinheit einer MV-Agusta abstauben - aber, ist das ein Kunstgriff, sowas in die ZRX einzubauen?


    Moin,


    glaub nicht, dass Du den an's laufen bekommst ohne massive Änderungen. Soweit ich weiß hat die Agusta auch keine Tachowelle sondern bekommt Ihr Signal vom Getriebe über einen elektrischen Abnehmer. Klar kann man das auch bei der ZRX machen aber eben nicht P&P.
    Viel Erfolg dabei,


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!