Navigation

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,wer hat Erfahrung mit normalen Navi´s am Bike?Habe gehört,das die Vibrationen zu stark sind.Tipp´s für die Befestigung in der Verkleidung einer zrx 1200R wären auch nicht schlecht.Im vorraus vielen Dank.

  • Erst einmal frag ich mich, was das denn mit dem Thema Auspuff zu tun hat.


    ?( ?(


    Ich hatte meinen PDA mit Navi-Software mal im Tankrucksack in das Kartenfach gelegt.
    Über Ohrhörer konnte ich dann die Anweisungen mitkriegen.
    Das Display war aber sehr schlecht ablesbar, aber die Anweisungen über Lautsprecher reichten eigentlich immer.
    Hardwaremäßig hat das Gerät jedenfalls keinen Schaden erlitten.
    Nun hab ich einen TomTom Rider, und der kann eigentlich alles ab, auch eine Fahrt im Gewitter.


    Gruß
    Ralph

  • Sorry,hat natürlich nichts mit Auspuff zu tun,habe keine Ahnung was ich hier mache aber irgendwie geht es dann doch.Bitte um etwas Welpenschutz. :pardon:Danke für die Tipps,ist wohl doch alles eine Preisfrage.Den Rider find ich auch Klasse aber überteuert,muß für mein Geld auch arbeiten. :avatar70195:

  • Hallo,


    habe auch ein Navi von Aldi und dafür einen Halter gebastelt, welcher an die Lenkerklemmung angeschraubt wird. Fahre aber eigentlich auch immer nach Sprachansage und schaue nur in Ausnahmefällen mal aufs Display. Stromversorgung habe ich auch nach vorn gelegt, bei Regen gibt's eine kleine Tüte übers Navi. Reicht vollkommen.
    Das mit dem Tankrucksack geht nur solange gut, wie man auch den Reißverschluss der Kartentasche schlißt - sonst macht das Navi schon mal einen Ausflug über die Landstrasse. Spricht für die Qualität, dass das ganze ohne nennenswerten Schaden abgelaufen ist.


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hab ich mir doch gedacht...das son Reißverschluß ne sinnvolle Funktion haben muß :D Was Navi am Motorrad im allgemeinen angeht..muß ich nicht haben, hab keine Lust mich beim Motorradfahren zuquatschen zu lassen...Da bin ich Nostalgiker und nehme zur not die gute alte Karte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Hab ich mir doch gedacht...das son Reißverschluß ne sinnvolle Funktion haben muß :D Was Navi am Motorrad im allgemeinen angeht..muß ich nicht haben, hab keine Lust mich beim Motorradfahren zuquatschen zu lassen...Da bin ich Nostalgiker und nehme zur not die gute alte Karte :D


    @Ralf,
    Wenn du mal eine Brille brauchst, ist ein Navi schon was feines.
    Habe ein Garmin Zumo mit selbstgebauter Halterung. Fahre aber ohne Knopf im Ohr. ;)
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Klasse,gibt ja doch recht verschiedene Möglichkeiten.Ich denke da kommt noch mehr.Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!