Seichenfelgen Zephyr 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Tach zusammen,
    Ich suche für meine 750ger Zephyr ein Paar schöne Speichenräder.(3,5 und 5,5 in 17 Zoll. Hat jemand eine Idee, wo ich solche für einen erschwinglichen Preis herbekomme? Bin Euch sehr dankbar für eine Lösung.

  • Zitat

    Original von michadix
    Ich suche für meine 750ger Zephyr ein Paar schöne Speichenräder. 3,5 und 5,5 in 17 Zoll. Hat jemand eine Idee, wo ich solche für einen erschwinglichen Preis herbekomme?


    Das kommt ganz darauf an, was für Dich "erschwinglich" ist :smoke:


    Spaß beiseite, Speichenräder in Sondergrößen verlieren nicht an Wert- was hast Du bis jetzt verbaut?


    Gußräder, oder die "späten" originalen Speichen?

    Bis denne Jochen

  • Hallo Jochen,
    ich habe noch eine stink normale Zephyr von ´92 mit Gußfelgen.Ich bin gerade dabei mir Teile zu kaufen, weil man aus einer Zephyr ein echt wunderschönes Bike bauen kann und da gehören Speichenräder nun mal dazu. Die orginalen Speichenräder gefallen mir gar nicht, außerdem soll es hinten schon ein 170ger sein. Wenn Du konkret eine Idee oder eine Firma weißt, wwäre ich froh, die günstigsten Felgen, die ich gefunden habe liegen bei etwa 2000 Euro - puhh!
    Also, gruß Micha

  • Hallo Micha,


    das Problem ist, dass niemand, wenn er Drahtspeichenfelgen einmal hat, sie wieder abgeben wird :heulen:


    Das weitere Problem wird bei "preiswerteren" Angeboten sein, dass die Gutachten / Freigaben für einen fälligen TÜV-Eintrag nicht verfügbar sind und/oder Original-Naben beigestellt werden müssen.


    Totzdem viel Glück bei der Suche :ddaumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ist leider so.


    Neu sind 2.000,- Euro sicher kein utopischer Preis, gebraucht deshalb kaum günstiger zu bekommen.
    Ansonsten immer mal wieder beim Uwe : http://www.zephyr-depot.de , beim Thomas : http://www.highsteel-bikes.de , bei SWC : http://www.swc-maier.de reinschauen.



    Vielleicht hast Du ja Glück.


    Ansonsten macht ne originale 7halber Gussfelge in 5,5´´ von Onkel Deget auch ne Menge her. Sowas ist auch ziemlich selten ( weil teuer ;) )

    Bis denne Jochen

  • :rolleyes:


    Hallo!
    Habe 2 Zephyr 750 mit Speichenfelgen. BJ.78/ m. 1.900km( kein Scherz) war Ausstellungsstück und in klmatiierter Halle konserviert. und 79/16.000 km. Von der könntest die Räder haben.
    Würde eine auf Gussräder umrüsten, wenn dir damit geholfen ist, und du eine Kleinigkeit aufzahlst und die Versandkosten übernimmst.
    Denke so an 400 ?uronen.
    Brauche auch einen linken Auspufftopf oder eine 4 in 1 Anlage.
    Würde auch beide Verkaufen um 3.900 und 2900 ?
    mfg
    Baby

  • Suche Akront oder alte WIWO speichenfelgen Vorne 3,5 und hinten 5,5 Zoll, aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot, gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!