Motoröl für ZX9R Modelle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute.
    Würde gerne von euch erfahren was ihr so für Motoröl fahrt und welche Viskosität ihr so bevorzugt.
    Will ja nichts falsches einfüllen.
    Nur "Gutes" für meine Kawa :--:
    Aus dem bergischem Land grüsst
    BFRaching

  • Hi,


    ich habe für meine alte 9er nur das gute Castrol RS4 Vollsyntetisch gefahren, denn nur wer gut schmiert, der gut fährt. :D


    Ich hatte nie Ärger mit rutschender Kupplung oder sonstiges.
    War mal auf dem Prüfstand und wurde dann gefragt, ob ich am Motor was gemacht hätte :ddaumen: - war aber nicht!


    Also ich kann es nur empfehlen. Ist bei Polo oder Louis immer mal wieder im Angebot und dann auf Vorrat kaufen.


    LG Britta

    Einmal editiert, zuletzt von WildeHilde ()

  • Hey Britta.
    Danke für die promte Bedienung.
    Was heißt alte 9er?
    Bj bitte.
    Gruss
    BFRaching

  • Alte 9er heißt eigentlich, dass ich jetzt keine 9er mehr fahre, da mich so ein doofer Schnösel mit seiner Dose abgeräumt hat.


    Ich fahre jetzt eine ZRX1100 - auch geil.


    Meine "alte" 9er war trotzdem alt - Bj. 98/99 (Eigenbau aus Einzelteilen)


    LG Britta

  • Geile Karre.
    Scheinst ja wirklich nee Wilde zu sein.
    So zum Thema
    Dann passt es ja!
    Hab selber eine 98er (C)
    Seit neustem höre ich so ein paar Rasselgeräuche im Standgas, wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.
    Ein Lösungsvorschlag.
    ;(
    BFRaching

  • Kawasaki war noch nie bekannt für "leise" Motoren.Auch eine UNverträglichkeit zu Voll-Synth,-Ölen ist nichts neues.Richtig schlechtes Öl gibts eh keines.
    Ich schütt seit Jahren Catrol Teil.-Synth 10/40 in beide Mopeds,also Strasse und Rennstrecke,wobei ich beim Rennmoped die Wechselintervalle um die Hälfte reduziert habe,weil das Material halt doch ständig unter Vollast steht.
    Beim Strassenmoped halt ich mich an die 6000er Intervallenkl. Filter und gut ist.
    Ich hatte bei meiner ZX9R/2002/F einmal sündhaft teures 0/50 Vollsynth.Fuchs-Racing-Öl rein..damit kam die Kupplung überhaupt nicht zurecht..Rutscher ab 8-9000 Touren..ab 10-11000 ging gar nichts mehr.Öl raus..Beläge mit Benzin abgewaschen..Castrol rein und gut wars wieder.


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!