Der Motor geht ploetzlich aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ja, mache ich!


    Danke fuer eure Hilfe und fuer so viel Tipps zum Problem meiner ZRX!!


    Falls das entgueltig behoben ist, berichte ich euch
    uumittelbar!


    Gruss


    Yuki

  • Ja,mache ich!


    danke eure Hilfe!
    Falls das Problem wieder auftritt, melde ich mich wieder!


    Gruss


    Yuki

  • Also mit diesem problem habe ich auch des öffteren die werkstatt besucht, und man meinte das könne nicht sein. Besonders nach eine scharfen fahrt wenn man dann in den unteren Drehzahlen fuhr kam das problem auf. Alles wurde probiert, unterdruckleitungen ern benzinleitungen ern, schwimmernadeln ern, Benzinhahn ern, wurde mir jeden falls immer gesagt bis mir die der kragen geplatzt ist. Moped ist von Jan 03 und seit dem flöhtet das ding wie ein teekessel und geht aus. Als ich ihm sagte er solle doch mal die Tankdeckelbelüftung reinigen, Lachte er mich aus und wollte mir dann denn Tankdeckel mit druckluft ausblasen. Das war der moment wo ich den angeblichen Meister bald zu boden gehauen. Denn im Tankdeckel befindet sich eine feine Labyrintdichtung die verhindert das spritt durch die belüftung nach aussen kommt, und die bei einsatz von luftdruck beschädigt wird.Ist so gar eine anweisung von Kawa. Also in meinem beisein den Tankdecke zerlegt (aufmachen und von unten zwei kreuzschrauben raus drehen) und siehe da die komplette dichtung , also das Labyrint war zu mit rückständen vom Kraftstoff (Ölschlamm). Dichtung gereinigt eingebaut und seit 4000 Km keine Probleme mehr. Also jungs bei jeder Wartung (6000Km) deckel zerlegen, kein flöhten kein ausgehen mehr. P.s ich würde es selber machen habe jetzt einen Tankdeckel gesehen der ausgeblasen wurde, wenn kein dreck drinn war, und der deckel frei war , war er spätestens jetzt zu, dichtung war total zerfetzt. Habe die Dichtung ern und auch dieses Bike läuft ohne Probleme seit der neuen Dichtung (ca 5600 Km)

  • So Leute,


    hier bitte sachlich weiter und zwar zum Thema.


    Admin

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • ...was`n los, hier war doch alles zum thema...?
    hier findest du kaum einen "ausreisser"...


    schrauber (oder so was)

  • Hallo , das problem hatte ich auch und mein kawahändler wuste sofort was zu machen ist.
    tankdeckel auseinandernehmen ( viele kleine federn vorsicht ) und reinigen. dannach ist das problem nicht mehr aufgetaucht


    Frank

  • Seht ihr sagte ich doch, der Tankdeckel ist das problem, vor allem wenn man den Bock so volltankt das der Deckel im Sprit steht.

  • Hi Freunde!


    nach dem der Benzinhan gewechselt wurde,ist meine
    ZRX1200S ca.2.000km gelaufen.
    Bis jetzt habe ich zum Glueck kein Problem mehr.


    Ich wollte euch kurz den Bericht hinterlassen.


    Also, wer das gleiche Problem hat,er soll zunaechst
    einmal den Benzinhahn erneuern.


    Danke fuer eure Hilfe!!


    Gruss


    Yuki

  • Zitat

    nach dem der Benzinhan gewechselt wurde,ist meine ZRX1200S ca.2.000km gelaufen.
    Bis jetzt habe ich zum Glueck kein Problem mehr.


    Freu dich nicht zu früh, ich habe bei mir noch nichts verändert und mein Moped läuft seit 4000 km einwandfrei.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ebenfalls das geschilderte Problem. Mopped ging irgendwann aus, wenn der Tankinhalt zur Neige ging (nicht reserve). Grund war bei mir der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn, dieser ist direkt am Hahn in einem sehr kleinen Radius verlegt, was dazu führte, dass speziell im Schiebebetrieb, der kräftige Unterdruck den Querschnitt direkt im Radius 'gewissermassen zusammensaugte', sodass der benzinhahn wohl nicht mehr genug Unterdruck abbekam.
    Man kann dieses im Standgas beobachten, das der Schlauch sehr stark 'atmet'. Mein Kawa Händler kannte dieses Problem auch nicht, ich ließ trotzdem bei der 6000km den Schlauch wechseln und überprüfte die einwandfreie Verlegung da der Schlauch auch nicht zu lang sein darf und siehe da es funzte (schon seit weiteren 6000km).


    Gruß Andy

  • wie, man konnte richtig sehen, wie der schlauch sich zusammenzog?

  • jein,
    nicht das der Schlauch insgesamt zusammengezogen wird, aber der enge Radius wird eher zum Knick im Schlauch, was den Querschnitt (Durchlass) auch gegen null werden lässt.
    A.

  • hi, andy.


    schön dasse dabei bist, aber wäre nett, wennze dich unter "Mitgliedervorstellung" mal kurz vorstellst.


    ein warmer empfang ist dir sicher!


    gruss randolf


  • Aber nur von unsern "warmen Brüdern" :lach: :lach: :lach:

  • wie, hast du jetzt schon freunde gefunden, oder warum sprichst du in der mehrzahl? :lach: *duckweg*


    randolf

  • Na warte du. Ich nehm dir gleich deinen Vibrator weg! :lach: :lach: :lach:

  • noch nicht, bin gleich fertig(ächts, keuch) :lach:


    so, themenwechsel:


    na, läuft der motor bei euch allen noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!