Der Motor geht ploetzlich aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • moin
    ich hatte das Problen die ersten 10.000km nicht.
    nach einem Umfall trat das ca. 2 mal auf und dann nicht mehr ?( (hab jetzt 15000km runter)
    keine Ahnung was das war!
    gruß
    Jörg

  • GRÜß Gott alle mitenand :P
    Meine 1200-S hat nun 25894 km drauf und pfeift aus dem tank wie ne Kuh ausem A..........H :D
    vom ersten Tag an !
    Das problem mit ausgehen hatte ich aber noch niiiiieee!! Weder auf 2800m in Frankreich noch am Meer . Mein händler sagte mir das sei fast normal bei ZRX und wenn es Probleme gibt baut er mir ne andere Dichtung ein :)

    Leben und leben lassen

  • meine pfeift och, is wohl normal!
    gehört zum kult dazu!


    das is dat lied der zrx *lol*

  • meine pfeift auch, manchmal hört sich das jämmerlich an, aber ich hab mich dran gewöhnt 8o
    Ausgegangen ist sie allerdings noch nie :)

  • meine auch ned!


    han die 11er, so wie ich dass verstanden hab, passiert es ja nur bei der 12er, oder!?

  • Servs


    Wenn die Kiste wieder mal ausgegangen ist,einfach drauf achten ob beim öffnen des Tankdeckels ein PLOP Geräusch zu hören ist.Wenn ihr was hört ist es die entlüftung.Kann jeder selbst überprüfen.Wenn ihr aus einer Flasche trinkt und ihr laßt keine Luft dabei rein,geht irgendwann auch nix mehr raus,egal wie stark ihr dran saugt.Also laßt euch nix anderes Erzählen.Das kostet nur eure sauer verdiente Kohle und bringt nix.


    Tuning Paul

  • also das Problem hatte ich noch nicht, aber pfeifen tut mein Tankdeckel auch, hauptsächlich wenn der Bock in der Sonne steht.


    herby

  • HI!
    Als Neuling finde ich es toll daß es dieses Forum überhaupt gibt. Also meine 1200ZRX ist bis zum 2.Kundendienst bei Km.6800 problemlos gelaufen. Keine 5Km nach dem Werkstattbesuch blieb sie einfach stehen,worauf ich natürlich sofort telefonisch reklamiert habe und zur Antwort bekommen habe ich möchte es doch zuerst mal mit Tanken versuchen.Auf alle Fälle wurde beim Kundendienst der Tank demontiert.Besteht hier nun ein Zusammenhang oder war das Zufall?


    Viele Grüße vom Bodensee
    Kimba

  • Hi Kimba,


    ich hatte das Problem 3 mal, die letzten 4000 km hatte ich keine Probleme mehr. Ich denke es gibt nur 2 Ursachen dafür.


    1. Die Unterdrucksteuerung des Benzinhahn ist nicht in Ordung bzw. macht gelegentlich Probleme. (Benzinhahn hat ja keine Zu-Stellung, die Zu-Stellung erfolgt über Unterdruck vom Motor)


    2. Die Tankentlüftung ist nicht in Ordnung, so das ein Vakuum im Tank entsteht und kein Benzin in die Vergaser fließen kann. Dies müßte mann aber sofort mit öffnen des Tankdeckels beheben können (ging bei mir aber nicht), so das ich der Meinung bin das es am Benzinhahn liegt. Das gelegentliche Pfeifen des Tankdeckels tritt nur dann auf wenn der Tank wärmer wird (z.B. Sonneneinstrahlung), somit kann es sich dabei nur um Überdruck handeln welcher nicht ursächlich für das ausgehen der Motors (Benzinmangel) sein kann.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hi !


    Meine Masch. ist inzwischen schon Drei mal stehen geblieben und zwar jedes mal nach dem Werkstattbesuch.Die Spritmenge war jedesmal kurz vor der Reserve.Inzwischen wurden die Vergaser ausgebaut und gereinigt, der Benzinhahn wurde ausgetauscht und siehe da der Bock blieb heute wieder stehen. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter und laut Kawa ist das Problem nicht bekannt. Die Maschine ist neu und hat noch Garantie bis 2005.
    Hat jemand Erfahrung damit ab wann man auf Rücknahme der Maschine bestehen kann ?


    Grüße vom Bodensee
    Kimba

  • Hey Kimba !
    Das Pfeifen hat meine auch is aber noch nie stehengeblieben !
    Deswegen kann ich dazu nix sagen ! Aber ich kann dir nen guten Händler Empfehlen ! Arne Nüsse in Radolfzell ! war mit ihm immer zufrieden und die haben auch ne Ahnung !( Hoffe nur du meinst nich ihn )


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hallo Zusammen,


    meine blieb 1x stehen. Beim 12000 KD Tankentlüftung komplett zerlegt, gereinigt. Seitdem ist Ruhe. Kein Flötenkessel mehr.


    Gruß


    Odin

  • Hi,


    hatte vor kurzem auch wieder das Problem mit dem ausgehen obwohl noch nicht im roten Bereich. War kürzlich beim Kawamann deswegen und der hat gemeint, daß es die Tankbelüftung sein wird, dieses Problem hätte er schon öfter gehabt. Das kleine Loch zur Tankbelüftung im Tankdeckel ist manchmal von der Tankdeckeldichtung verdeckt. Er hat mit ner kleinen Zange ein Stück aus der Dichtung rausgezwickt, so daß das Loch wieder freiliegt. Seitdem gehts ohne Probleme.


    Gruß


    Noah

  • Unglaublich!!!
    Na dann muß ich mir das mal bei meiner ansehen.Hatte zwar bisher noch keine Probleme damit , aber könnte ja vieleicht mal sein.


    Gruß Duplo

  • Hatte das gleiche Problem mit dem Tankdeckel.
    Geholfen hat schon das ich den Innenring des Deckels im Uhrzeigersinn gedreht habe.
    Gruss Uwe

  • ...ich hatte das vor jahren (damals 12-bandit), trat einige male nach harter attacke auf: vollgas - blööb......
    letztendlich lag es am benzinschlauch der trotz versteifungsspirale ganz leicht geknickt lagerte, habe dann einen dickmanteligeren, steifen schlauch montiert und das problem trat nie mehr auf......


    ...vielleicht ist´s was ähnliches....?

  • Tag Jungs


    Das Thema is ja schon etwas älter ,aber ich hatte auch am Anfang Probleme ,ging auf einmal aus als
    ob kein Sprit mehr da. ?( Habe dann mit meinem
    Händler gesprochen wusste aber auf Anhieb auch keine Lösung! X( .Hab dann selber mal nachgeschaut
    und da ich mal die Heckverkleidung ab hatte(zwecks
    Kennzeichenumbau) war wohl der Tankentlüftungsschlauch eingeklemmt ,der bis nach hinten verläuft.Bis jetzt keine Probleme mehr (13500 km,BJ.02)


    Gruß an alle Kawatreiber :)) :))



    zrxbergi

  • Soooo,


    gestern hat's auch mich erwischt.
    Der Motor nahm plötzlich kein Gas mehr an und ging aus. Bin ca. 130 Km gefahren, war also noch genug Sprit im Tank.


    Ich hab natürlich erstmal n tierischen Schreck gekriegt, aber Dank dieses genialen Forums bin ich gleich drauf gekommen, dass es nur die Tankentlüftung sein kann, die mir einen sonntäglichen Streich gespielt hat.
    Also Tankdeckel auf und den Benzinhahn auf "pri" und nach 3 Minuten gings weiter und ohne Unterbrechung die restlichen 50 Km nach Hause.
    Dort angekommen den Tankdeckel von innen gereinigt und die Federn mit WD 40 Öl eingesprüht.
    Hoffe das hat gereicht.


    Noch mal danke an alle.
    Ohne diesen Beitrag, den ich vor längerer Zeit mal gelesen hab, hätte ich echt alt ausgesehen, aber so wußte ich ja, dass die Sache harmlos ist und bin ganz entspannt weitergefahren.


    Gruß
    -Ronny


    WIR sind das Forum :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!