Tank beschichten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Moin


    Da mir das i-net auch nicht wirklich weiter geholfen hat hier nun die Frage an Euch.


    Hintergrund: Ich würde gerne die Tanks der Yamaha und der Shadow innen beschichten lassen. Hat da wer eine Adresse für mich bzw. Erfahrungen mit einem guten Beschichter.


    Dank im Voraus


    Gruß Peter


    ( Die beiden Tanks der Zephyr sind beschichtet, bzw. waren es beim Kauf schon, folglich habe ich da keinen Kontakt )

    2 Mal editiert, zuletzt von DampGlade12155 ()

  • Ich selber habe damit keine Erfahrung, aber Adressen, bzw. Diy-Sets gibt es genüge. Suche nach Tankversiegelung, anstatt beschichten und schon sprudelt es nur so aus dem Net.

  • Moin


    Klar,ich Depp ?( Danke für den Tipp.

  • Ich kenne einen der hat noch einen unbehandelten tank an seinem Moped. Aber so oft wie man von durchgerosteten Tanks hört sollte man sich da wirklich einen Kopf darum machen.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Ich kenne einen der hat noch einen unbehandelten tank an seinem Moped. Aber so oft wie man von durchgerosteten Tanks hört sollte man sich da wirklich einen Kopf darum machen.


    ......ein Kumpel von mir fährt eine 95er Zephyr 750 und dessen Tank mutiert grad zum Teesieb. Brauchbarer Ersatz ist selten bzw.die Jungs lassen sich die Dinger vergolden.


    Ich werde diesen Schritt bei unseren noch nicht versiegelten Tanks machen.


    ;)

  • Ich werde auf jeden Fall tief in den Tank schauen, wenn ich sie das nächste mal anpacke. Und zur Not hole ich mir einen neuen, meiner schaut ja schließlich auch noch so aus.

  • So heute habe ich mal das Moped aus der Garage gezerrt und in die Werkstatt geschoben. Ok nicht alleine, mein Kleiner hat mir geholfen, der hat geschoben wie ein tollwütiger Pit Bull, sonst wäre ich womöglich noch immer unterwegs.
    Und morgen wird in den Tank geschaut, wenn er denn aufgeht. ;)

  • Moin


    Habe mir zwischenzeitlich eine Endoskop Kamera leihen können und bin mal durch die Benzinfässer gedüst.
    Der Tank der Yamaha sieht noch gut aus; der der Shadow ist nicht mehr so dolle.
    Also werde ich beide zeitnah beschichten lassen. Habe über einen Kollegen einen Kontakt bekommen der Beschichtungen in kleinem Rahmen macht. Heißt; er macht das in seiner Firma für Bekannte und Freunde. Habe zwei Tanks gesehen die er gemacht hat......................sieht gut und professionell aus. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!