Nochmal Eagle Mach 7

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Moin


    Hat jemand eine 1200s Bj.2001 mit einer Eagle Mach 7 Tröte ?


    Würde gerne wissen ob ich nun was absägen muß und ob das mit dem Kat klappt. Sollte ich mal zurückrüsten müssen sollte die originoooole Flöte schon wieder passen.


    Würde mir nämlich gerne eine Eagle, 35cm, titan ans Moped hängen.


    Grüssels, Elmi

  • Moin,


    ich fahr die 2002er "S". Nur auspacken und anschrauben. Optimale Passform. Wichtig ist nur gleich, dass du eine neue Dichtung (oder eine 2. alte) einsetzt. Sonst bläst er dir ständig Schwinge und Bremsscheibe voll. Nachträglich ärgere ich mich die 400er Version genommen zu haben. Bei der noch kürzeren wird sicherlich der geschlossene Eater von nöten sein, um nicht direkt aufzufallen (siehe Thema)


    Gruß aus Westfalen


    Dirk

  • Danke für den Tipp!
    Werd ich gleich mal sehen wo ich die Dichtungen ausgrabe ;)


    Die 30er Version wäre mir eigentlich lieber da auf der ZRX die kurzen Flöten
    wesentlich besser aussehen die originalen Trümmerteile.
    Mit dem Eater muß ich dann mal abwarten. Der Hersteller hat ja noch 2 weitere Eater im Angebot.
    Werde da gleich mal anbimmeln.


    Gruß, Elmi

  • Alles Bingo!


    Dichtung beim freundlichen für knapp 10€ schon bekommen.
    Nach Telefonat mit speedpro alle klarheiten beseitigt :D
    Nun fertigen die mir einen 350mm Mach 7 in Titan für 369,95 + Porto


    Na wenn das einem den Urlaub nicht versüßt, was dann ? :D



    :dreamer:


    Man 'hört sich auf der Straße ...


    Gruß, Elmi

  • Na hört sich ja wunderprächtig an. Lass nach der Montage mal was von dir hören - vielleicht muss ich auch noch mal gegen einen kürzeren tauschen ;)
    Bei mir waren die Jungs nach nur einen Tag mit der Tröte fertig. Von Kamen nach Münster hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, sie selber abzuholen.


    Dirk

  • Hab in Ebay eine EagleMach7 erspäht, auf die mein Mann scharf ist, für seine Suzuki RF. Optisch macht die schon was her auf den Bildern. Kannst ja mal was vom Sound berichten, wie der so ist.

  • Hi Leute
    Den Klang von der Mach 7 Trötte ist einfach nur genial. Ich meine selber gekürzt (2 stunden Schwitzen) und wieder vernietet wenns einer nicht weiß der bemerkt es auch nicht.
    Vor allem der Sound ohne DB-Killer ist gigantisch, bei 4350 Umdrehungen sind es 92 DB und bei volle Pulle 122 DB einfach genial.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Habe meinen Mach 7 jetzt ca. 7 Monate und bin immer noch begeistert vom klang, insbesondere vom spucken beim gas weg nehmen :D
    Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung sind Prima, und der Preis ist natürlich auch ein wichtiges Argument....bin froh das ich mir keinen Bos geholt habe wie ich es erst vor hatte. Und wie speedatak es schon erwähnt hat.....ohne DB Killerist der Klang BOMBASTISCH :D

  • Ich bin überzeugt das der mit db-eater schon nen herrlichen klang hat.


    Werde selbstverfreilich berichten ob meine Nachbarn jetzt auch aufstehen wenn ich um 04:00Uhr zur Frühschicht muß :D :D :D


    Gruß, Elmi

  • Da mach dir mal keinen kopp...und ob die aufstehen wenn du ohne DB Eater los fährst :)

  • Und die Rennleitung ist auch begeistert :D :D :D
    Da flattern die Trachten und die Mütze geht fliegen! 8) :smoke: :motz:

  • So iss das :)
    Also ich für meinen teil muß und möchte auch gar nicht permanent ohne DB Killer durche Gegend knallen da das schon gewaltig radau macht und ich auch nicht unbedingt permanenten begleitschutz seitens der rennleitung brauche :D
    Die Mach 7 Tüte hat auch mit Killer schon einen guten klang.

  • jep!
    Fahre auch nur mit db-Killer alles andere ist zu laut. :irre: laut!

  • Zur Not bietet Speedpro ja noch einen leiseren Killer an. Der ist etwas länger
    und hat 16 Löckskes.
    Ohne Killer werd ich hier besser niemandem zumuten. Ich hab die Garage nämlich nicht in Hausnähe :( wenn ihr wisst was ich meine ...


    Grüssels, Elmi

  • Ne Ne Elmi


    den leiseren killer würd ich nicht nehmen,der der drin ist reicht absolut aus....hör es dir erstmal an wenns soweit ist,den leiseren killer kannste dir dann immer noch holen,für mich wäre der leisere geldverschwendung aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache :D

  • Will ich ja auch nicht. Wollte nur erwähnen das es zur Not sowas noch gibt :D


    Gruß, Elmi

  • :rolleyes: es giebt auch dinge die die Welt nicht braucht!

  • Hab heute meinen 35er Eagle bekommen. Leider fehlt die Aufhängelasche :( Hab mal kurz durchgebimmelt, Lasche wird sofort nachgeliefert :)


    Nur etwas kommt mit jetzt very spanish vor...
    Wenn ich das richtig im Kopf habe sollte doch aus dem Rohr am Flansch ein Katlylothar stecken ... ich hab keinen gesehen.... ?(
    Was mir aufgefallen ist, ist das sich 3 Schweißpunkte am Ende des Abgasrohrs befinden. Das lässt den Schluß zu, das den irgendwer rausgefummelt haben könnte. :avatar70195:
    Gibt dann sehr wahrsteinlich ärger bei der AU :motz:


    Zum Klang ist zu sagen das es eine kernige Höllentüte ist :D
    Das Teil liegt nie und nimmer im Toleranzbereich.
    Möglicherweise ist das so wegen dem fehlenden Kat ;(
    Werde entweder 50 Mücken für nen anderen bd-eater oder x Mücken für einen Kat oder xx Mücken für beides ausgeben müssen. ;(
    Optisch aber ist es eine der endgeilsten Flöten überhaupt.


    Grüssels, Elmi ...dem beim starten der Putz von der Wand fällt :D

  • Ruihg Elmi...Gaaanz Ruihg :D


    Ob Kat oder nicht iss wurscht...Du wirst niemals den Oberen Toleranzwert bei der AU überschreiten,auch nicht ohne kat..never :)


    Ich glaub ich muß doch mal bei dir vorbeikommen,will doch mal hören ob sich die tüten im klang unterscheiden...haben ja die gleiche Dicke :D....allerdings hab ich
    die normallänge druff.

  • Och ich bin die Ruhe selbst :pardon::D


    Werde ja nächstes Jahr beim TÜV hören was der gute Mann da misst.


    Nur die Ohren werden ihm bei 4000U/min abfallen ;) ;) ;)


    Kannst Du gerne machen. Wenn Deiner sich nicht unterscheidet werde ich dich in Erkelenz schon kommen hören :D ;)


    Gruß, Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!