Leistungsprüfstand / Ergebnis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Wolfgang
    Und was gefunden ??
    Die Krümmer und den Auspuffadapter von Axel kommen auch von mir.


    Noch mal ganz was anderes :
    Kann es sein, das der Server hier extrem langsam ist ? Wenn ich einen Bericht schreibe, dauert es teilweise einige Minuten bis er da ist !Wenn ich dann 2 oder 3 mal draufdrücke kommen die Beiträge auch 3 mal !?? Habe ich woanders überhaupt nicht !

  • Hi Ansgar,


    ja der Server ist total langsam das mit dem Doppelklicken ist mir die Tage auch schon passiert ;(


    Gruß Axel

  • Seht mal oben bei den Info`s, da steht was über das Prob.
    Wird wohl die Tage wieder weg sein. hoffentlich X(X(

  • @Ansgar,


    ja, gefunden habe ich schon etwas. Ich denke ich brauche einen Krümmer von Termignoni der dann auf einen BOS-Topf mittels Adapter angepaßt werden muß, da ich meinen Bugspoiler von MDB behalten möchte. Was würde der Krümmer mit Adapterstück bei dir kosten?


    Ja Hostconcept hat wohl ein paar Probleme mit der MySQL-Datenbank. Ich hoffe das sie die Probleme bald abgestellt haben.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hallo ansgar,


    vielen dank für die preise, nun würde mich noch der tüv interessieren, kein problem??? da ich 60km nördlich stuttgart wohne würde eine eintragung bei dir nicht sonderlich lohnen *sorry*.


    die krümmeranlage die du bei deiner 1100er verbaut hast, ist die ähnlich deiner angebotenen? ich würde mir gerne vorher ein bild davon machen was ich evtl. kaufen werde/soll.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hallo


    @ Wolfgang :
    1. Krümmer bei mir 550 Euro passenden BOS- ALU-Topf oval (nur ca. 385 mm lang !) bei mir 270 Euro
    Komplettanlage 810 Euro.
    Die Komplettanlage wird montagefertig ausgeliefert
    Kann die Anlage auch noch auf Wunsch ändern !Kürzer, ect !
    Ich kann natürlich auch Adapter anfertigen, wenn man einen vorhandenen BOS-Topf auf den Termignoni-Krümmer verbinden möchte.
    Preis ca 100 Euro


    @ Stephan
    Tüv ist eigendlich kein Problem, da der Endschalldämpfer zwar nicht für die ZRX homologiert wurde, aber ein "e" Zeichen hat. Er muß eingetragen werden !
    Aber der Krümmer ist auch zu sehen bei PS Ausgabe 6/98 und in einer POWER-BIKES und zwar ist das bei einer umbebauten ZRX von Emil Weber zu sehen !
    Krümmer Nochmal Krümmer
    Hier sind die Krümmer. Ich habe nur die Krümmerrohre von Termignoni verwendet, den Sammler und den rest, der in die Endschalldämpfer geht, habe ich selbst gemacht

  • @Ansgar,


    also, wenn dann brauche ich den Termignoni-Krümmer mit Adapter für einen BOS-Titandämpfer (runde Ausführung) das Teil soll ja an meine 12er und den BOS-Titan-Endtopf habe ich ja schon. Ergo würde mir der Spass also ca. 650 Euro kosten.
    Grübel? Da muß ich noch ein paar Nächte drüber schlafen.


    Gibt es den Termignoni-Krümmer auch mit Interferenzrohre?



    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo Wolfgang


    Du kannst Dein Bos auch verkaufen ! (z.B. Ebay )
    wenn Du nur 200 Euro dafür bekommst, dann wird der Komplettauspuff schon billiger !
    650 Krümmer mit Adapter
    für nur 170 mehr -komplett !
    Dann kannst Du dir den Adapter sparen !
    Der Krümmer hat keine Interferenzrohre !
    Was soll man denn damit ?
    Die 11er hat org welche, die 12er hat keine mehr.
    Wenn das sooo gut ist , warum ist das bei der 12er nicht ?

  • @Ansgar,


    keine Ahnung warum die 12er keine Interferenzrohre mehr hat. War nur so eine Frage, denn das soll im unteren Bereich ja noch ein bisschen Drehmoment mehr bringen.


    Den Titan-Topf möchte ich behalten. Ich weiß, ist Geschmackssache, aber der sieht besser aus wie der ALU-Topf. Zudem habe ich das Teil eingetragen.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hallo wolfgang


    Vielleicht hat die 12er keine Interferenzrohre, weil das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nicht zu hoch sein soll.Vielleicht würde man dann noch extremer merken, das die ZRX ab 8000 u/min nicht mehr ordentlich geht.
    Mal ganz abgesehen davon hat die 11er unten auch schon zuviel Drehmoment !
    Bei Standgas kann man einen schwarzen Steifen ziehen und bei 8000 U/min kommt nichts mehr.
    Aber das ist auch Geschmacksache. Für mich ist das nichts !


    PS. Jetzt schlagen mich gleich wieder alle ! :xbg:

  • @Ansgar,


    Danke erstmal, werde mir die Sache mit dem Krümmer überlegen und dir dann bescheid geben.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo Biker27,
    hab schon viel so'ne Kram gemessen.
    Wundere Dich nicht wenn Du anschließend weniger Leistung hast (da wo Du sie brauchst).
    Akustiktunig ist fein, aber für drei PS mehr Spitzenleistung schneide ich mir unten nicht zehn weg.
    Oder ist bei der Komplettanlage ein Exup-System mit dabei?
    Gruß
    R

  • hallo raggna,


    ich habe zu diesem thema noch mehr geschrieben...dort kannst du nachlesen was es gebracht hat eine komplette akra-anlage zu montieren....jeder cent ist sie wert *versprochen*.... überngesammten bereich mehrleistung und mehr drehmoment, nicht an einer stelle ist die neue kurve unter die serienanlage gefallen, somit ist es ganau deas was ich will und wollte.

  • Ich hab es zwar noch nciht auf dem Prüfstand nachgemessen, aber vom Gefühl her würde ich auch sagen das die Dicke mit der neuen Akra-Anlage besser geht.


    Gruß
    franky

  • Hallo Biker27 und Franky,
    ich hab mal im WHBuch geblättert.
    Unsere Dicke ist mit den Steuerzeiten noch nicht so heiß das man Spülverluste bekommt.
    Werden die Steuerzeiten schärfer braucht's dann ein Exup-System damit im unteren Drehzahlbereich durch Abgasgegendruck die Spülverluste verhindert werden. Obenraus ist das Sys auf Durchzug gestellt. s. ZX10.
    Aber da gibt's dann auch wieder Spezialisten die baun das aus!
    :D
    Jedem das Seine!
    Alles was Spass macht:
    Kostet Geld
    Ist ungesund
    Ist ungesetzlich
    oder unmoralisch
    :D :D :D
    Gruß
    R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!