Leistungsprüfstand / Ergebnis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo,


    ich war heute mal wieder mit meiner dicken
    (zrx 1200r) beim Leistungsmessen. Kilometerstand 30500 KM


    Ergebnis PS:


    Motor = 119,1 PS bei 8313
    Ritzel = 113,6 PS bei 8313
    H-Rad= 109,1 PS bei 8313


    Ergebnis Drehmoment:


    Motor = 11,4 mkg bei 6618
    Ritzel = 10,9 mkg bei 6618
    H-Rad= 10,5 mkg bei 6618



    aber das beste finde ist das sie von 3000 bis 8500 U/min ständig über 10 mgk hat.


    was will man mehr? :)


    ok, im winter wird nun wohl noch ne komplettanlage von akrapovic drankommen, mal schaun was dann loc ist. aber ehrlich, die leistung ist nur zweitrangig, der sound ist so abartig geil von dieser anlage :-))


    gruß biker27 (stephan)

  • ...mal wieder???


    wie oft macht du diese übung denn + warum...
    warst du unzufrieden??


    gruss


    achim

  • hallo,


    also bei einem händler in der nähe war ein kleines fest und der händler hat die prüfung daher sehr billig angeboten. unzufrieden kann man nicht sagen aber ich wollte wissen wie sich meine maschine im laufe der zeit verändert und da in kürze doch ein leistungsumbau (komplettanlage) naht ist das ein referenzwert um zu wissen wo und was geändert werden soll.


    auch wenn man die komplette leistung nur selten brauch hat man doch gerne genug davon. und da ich meine übersetzung nicht kürzen will kann noch mehr drehmoment nicht schaden. ich suche schon jetzt immer den 6. gang und will mit einer kürzern übersetzung nicht noch höher mit der drehzahl gehen.


    gruß biker27 (stephan)


    PS: es war die 2te messung, aber da es unterschiedliche prüfstände waren ist ein direkter vergleich nicht möglich. und was sind 2-3 ps.

  • Hi,


    ja ich müsste mit meiner auch mal auf einen Prüfstand aber vorher muß noch der Topham Kid rein und dann schauen wir mal ob so eine Edelstahl anlage was bringt.


    Gruß Axel

  • jup,


    das wäre was, so ne leistungsprüfung.


    hab doch extra nen neues tankpad geholt, mal schauen was das so bringt!:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:


    ich hab doch ne zrx, was will ich da die leistung messen!!!!!!!!!


    randolf

  • Hallo Stephan
    Warum gerade Acapovic ? Die hat doch schon bald jeder drauf ! Abgesehen davon, finde ich den Schalldämpfer riesig und nicht gerade sehr schön !
    Wie wärs den z.B. mit Termignoni Krümmer in Verbindung mit einem schönen kleinen BOS-Endtopf !
    Das hat nicht jeder und sieht auch noch filigran aus !
    Kann ich auch besorgen, und auch billiger anbieten !
    Aber auch ( wenns sein muß ) Acrapovic !

  • hi ansgar


    das hört sich so gut an, dass ich gerne ma lein foto sehen würde...


    gibts ein foto?


    gruss



    achim

  • hallo ansgar,


    ich bin für fast alles offen, ich weis von der akrapovic das sie erheblich leichter ist als das original und auch noch einiges an leistung / drehmoment bringt, zudem bekomme ich diese anlage problemlos eingetragen. kannst du mal zahlen sprechen lassen ?


    - gewicht komplett
    - preis von deinem vorschlag und akrapovic


    wenn du von Termignoni Krümmer ein bild hast wie es montiert aussieht bin ich für ein bild dankbar. weist du was diese lösung an leistung bringt und wie es mit dem tüv aussieht.


    gerne kannst du mir die daten/bilder auch direkt zusenden: biker27@t-online.de


    vielen dank vorab


    gruß biker27 (stephan)


    ps: was meinst du vom "Topham Kid" anscheinend ganz gut aber wirkliche zahlen scheint keiner zu kennen.

  • @ fundolf


    ich weis ja nicht warum du dir eine zrx gekauft hast aber ein ist sicher, die meisten sind auch gerne etwas schneller unterwegs und das geht eben meistens über die leistung und es ist doch schön zu wissen wieviele pferde ihre arbeit tun und welche evtl. noch geweckt werden sollen. aber egal, jeder hat so seine meinung und soll er auch haben !!!


    gruß biker27 (stephan)

  • Zitat

    Original von biker27
    und es ist doch schön zu wissen wieviele pferde ihre arbeit tun und welche evtl. noch geweckt werden sollen


    Wozu muß ich auf dem Papier wissen was da ist und was eventuell noch zu wecken ist.
    Das merkt man doch wenn man sein Möppi kennt.


    Oder hab ich das falsch verstanden ?(?(?(?(

  • hi leuts


    ich muss (leider) mal wieder ehrlich gestehen, dass ich die grenzen meiner 11ooer wohl noch nicht ausgereizt habe,.........klar "jraduss", da ists schnell, dass man sagt, es dürfe noch ein schippchen mehr sein........abba so im grossen + ganzen....nuja ich bin halt nicht der doctor rossi...noch nicht mal der kevin schwantz, aber wie gesagt.......fun is not a straight line....


    seien wir mal ehrlich, es ist auch ganz schön das eine oder andere einfach "zu haben", ob man`s nutzt ?


    wie ich schon mal erwähnt habe, ist für mich, der nur in ausnahmefällen auf der autobahn anwesenheit produziert, die kürzere übersetzung meiner 11er der absolute kick und fahrwerkstechnisch ??? ....ich glaube ich behindere niemanden !!! :D


    gruss



    achim

  • hallo,


    also ich bin auch eurer meinung das man sicherlich nicht gerade die schwächste maschine unter dem hintern hat. aber wie gesagt es könnte immer noch etwas mehr sein und vor allem DREHMOMENT. ich würde wenn es geht gerne noch einen längeren 6sten gang haben da ich gerne niedrige drehzahlen habe, und auch wenn eine 1100er etwas kürzer übersetzt ist kommt es für mich nicht in frage meine übersetzung zu ändern. also muss das drehmoment noch weiter nach oben.


    und auf dem papier sieht man das die 1200er ein ansteigende kurve hat bis 3500 u/min aber dann bis 4850 u/min sogar wieder etwas abflacht um dann stark ansteigt. das spürt man auch beim fahren sehr deutlich und genau das soll sich ändern.
    da man aber schon sagen muss das das drehmoment ja schon gar nicht so schlecht ist sollte man doch etwas auf dem papier haben um zu wissen wo und wie es sein sollte.


    oder habt ihr noch nie bei einem motorradtest auf die technischen daten geschaut und evtl. bemerkt das da und dort alles nicht alles so ist wie man es eigentlich erwartet?


    ok, spinnerei gehört auch dazu!!!
    und genau das macht auch glücklich
    gruß biker27 (stephan)

  • Hallo Stephan
    Preise : Acra komplett 940 Euro, bei mir 780 Euro
    Termignoni Krümmer mit Bos- Topf bei mir 810 Euro
    Der Bos-topf wird von mir noch angepasst, da er nicht so ohne weiteres auf den Krümmer passt.
    Der Termignoni-Krümmer ist ein 4 in 2 in 1, und läuft flach unter dem Motor endlang. Der Krümmer ist sehr leicht, und hat eine Wandstärke von 1,2 mm.
    Die Gewichte beider Anlagen habe ich nicht. Aber das spielt bei 250 kg ZRX glaube ich keine Rolle, zumal die Org.ZRX-Anlage ca 16 kg wiegt !
    Ich persöhnlich finde die Termignoni / Bos-Anlage besser, da die Krümmer schön flach unter dem Motor laufen und das alle Krümmerrohre die gleiche länge haben was bei den 4-1-Anlagen nicht der Fall ist ! Gleiche Krümmerlänge ist aber für optimale Leistungsausbeute voraussetzung. Bei mir habe ich auch jetzt als Basis für den Heckauspuff die Termignoni-Krümmer verwendet.

  • hört hört,


    interessant, ehrlich!


    kann bei der Termignoni Krümmer mit Bos- Topf variante ein handelsüblicher bugspoiler montiert bleiben, oder ist der krümmersatz baulich so anders, dass der spoiler wech muss?


    gruss randolf

  • Hallo Rundolf
    Da der Termignoni-Krümmer dicht unter dem Motor läuft, dürfte er bei der Montage eines Bugspoilers nicht im Wege sein ! Es gibt aber eine vielzahl von Bugspoilern, das ich nicht genau sagen kann ob er ohne Änderungen passt !

  • Hallo Rundolf
    Da der Termignoni-Krümmer dicht unter dem Motor läuft, dürfte er bei der Montage eines Bugspoilers nicht im Wege sein ! Es gibt aber eine vielzahl von Bugspoilern, das ich nicht genau sagen kann ob er ohne Änderungen passt !

  • Hallo Rundolf
    Da der Termignoni-Krümmer dicht unter dem Motor läuft, dürfte er bei der Montage eines Bugspoilers nicht im Wege sein ! Es gibt aber eine vielzahl von Bugspoilern, das ich nicht genau sagen kann ob er ohne Änderungen passt !

  • Hallo Rundolf
    Da der Termignoni-Krümmer dicht unter dem Motor läuft, dürfte er bei der Montage eines Bugspoilers nicht im Wege sein ! Es gibt aber eine vielzahl von Bugspoilern, das ich nicht genau sagen kann ob er ohne Änderungen passt !

  • hi


    ...also ich glaube es jetzt ...


    gibt es irgendwo ein bild???



    gruss



    achim

  • @Randolf,


    na hat dir der Krümmer von Axel auch gefallen??
    Ich habe Heute auch schon nach einem Edelstahlkümmer für meine 12er (ohne KAT) :D geguckt.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!