Kawa geht aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,
    habe eine KLR250 von Bj.85 gekauft.
    Der Besitzer hatte diese stets gepflegt und ca. 1 Jahr in der Garage stehen lassen.
    Danach sprang sie nicht mehr an.
    Also haben wir Schläuche, Tank usw. gereinigt.
    Ruck zuck sprang sie an.
    Voller Vorfreude wollten nun dann mal fahren, legten den ersten Gang ein und die Kawa ging sofort aus, obwohl ich die Kupplung noch gezogen hatte.


    Kann es mit der Elektrik zusammenhängen?
    Kupplung kann es nicht sein, Gänge lassen sich einwandfrei schalten.Sobald der erste eingelegt wird, geht sie aus, und wir haben die Kupplung die ganze Zeit noch gezogen.


    Kannte das Problem von einem Roller Pegasus Sky Express.Der hatte eine Sicherung im Ständer, und die Maschine ging sofort aus, sobald die Bremse losgelassen wurde, und Ständer draussen war.Weil dies irgendwann ausleierte, ging der Roller auch aus, obwohl Ständer drin waren.


    Kann es bei der Kawa auch sein oder was habt ihr noch für eine Idee?


    Übrigens, welchen Zündkerzenschlüssel braucht man, um die Kerze herauszudrehen?


    Gruß und Dank im Vorfeld


    Axel Muth

  • moin Axel...


    also wenn du dann den gang wieder in Neutral stellst... und sie dann wieder problemlos läuft, dann tipp ich auf den "not-aus-schalter" am Ständer...


    lg Einar...

  • jep ich auch. :smoke:
    habe dieses Problem behoben indem ich 1Schraube
    des Schalters demontiert habe.Den Schalter gedreht bis kein Kontakt mehr zum Ständer besteht und ausprobieren :beobacht:
    (Riesen sauerei mit dem Schalter!)Da er bei meiner direkt unter der Ritzelabdeckung montiert ist, war er komplett verkrustet. :motz:
    Gummihandschuhe sind angebracht!

  • Hi,
    ja, wenn Sie dann aus ist, und ich sie wieder in Neutral ankicke, läuft sie problemlos...sofort an.


    Was mich aber noch wundert ist, dass wenn man einen Gang einlegt, sie dann ausgeht, man diese problemlos nach vorne schieben kann, ohne dass ein Widerstand entsteht.
    Ist das normal?


    Achso, welche Nuss brauche ich, um die Zündkerze herauszudrehen?


    Danke schon einmal für eure tolle Hilfe.


    Gruß


    Axel

  • Hi,


    danke für eure Tipps!


    Fehler behoben, lag an der Ständersicherung, wie Ihr vermutet habt.
    Supi, jetzt läuft sie.
    Kommt noch ein neues Vergaser-Kit rein, damit ich nicht 20x kicken muss, bis sie an ist, und dann läuft es.


    Habt ihr eigentlich auch so Probleme, dass man sich fast den Fuß beim Kicken abhackt, weil man an die Fußraste kommt?


    Gruß


    Axel


  • Hallo Axel
    Die meisten von uns haben keine Probleme mit dem Ankicken, weil wir keinen Kickstarter mehr haben.
    Hier im Forum findest du sehr wenige Endurofahrer.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Unterschätz das mal nicht ;)


    Es gibt auch noch 'ne Menge 4-Zylinder, die angetreten werden müssen :D



    @ Axel: Wie verstehe ich dein "Abhack"-Problem?


    Das beim Ankicken das Motorrad schonmal zurück tritt ist normal und schmerzhaft. Aber was hat die Fußraste damit zu tun?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi,


    also wenn ich das Ding ankicke, ist der geht der Kicker soweit runter, dass man mit der Fußinnenseite und dem oberen Spann des Fußes unter oder gegen das letzte Stück der Fußraste kommt.
    Sehr schmerzhaft, dachte, dass es vielleicht nicht der orginal Kicker ist.


    Gruß


    Axel

  • moin...


    ich hoffe du hast den Ständerschalter nicht überbrückt oder sonst was damit gemacht, denn es ist (so war es immer bei mir) ein "TüV-Kriterium" sprich wenn er nicht ordnungsgemäß funktioniert gibt es einen Mängel Eintrag...



    zu deinem "Ankicken" normalerweise stritt man entweder senkrecht oder leicht nach hinten... so kommt man erst gar nicht in die nähe der Fußraste... ;)


    lg Einar...


  • Naja, als die Mopeds früher gebaut wurden hat niemand erahnen können, dass irgendwann mal jemand mit Schuhgröße 52 kommt und die ankickt :D :D :D


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hehe :)


    ne, habe 44, aber komme mit dem Spann unter die Fußraste.
    Ob das der originale Kicker ist, weiss ich nicht...
    kann gerne mal Foto machen.

  • Hallo
    Aus meinen Kickstarterzeiten , und auch heute noch wenn ich meinem Kumpel seine TT 650 fahre, weiß ich, dass es besser ist sich mit dem Fußballen auf den Kickstarter zu stellen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!