Konstantfahrruckeln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gibt's eine Möglichkeit das Konstantfahrruckeln bei der 1200er zu beseitigen?
    BMW hats z.B. bei der 1200R über die Doppelzündung ja in den Griff bekommen.
    Vielleicht ist über die Einstellung der Zündung was machbar?



    Gruß, Elmi

  • Das billigste was Du tun kannst ist auf die korrekte Kettenspannung achten und dann einen Gang höher, oder tiefer fahren und das ruckeln ist komplett weg.

  • Konstantfahrruckeln?
    Sprechen wir von der Kawasaki ZRX 1200?

  • Muss Eggi beipflichten - bei passender Vergasereinstellung, guten Kerzen und passender Kettenspannung KANN es bei der ZRX kein Konstantfahrruckeln geben......


    (i.GGS zur kürzlich von mir gefahrenen CB1000R, die mit Einspritzung unterwegs ist - s. Beitrag)

  • wat denn fürn ruckeln ?


    bei mir ruckeln nur andere dinge ;)

  • Wenn ihr das an der 1200er nicht kennt hat mein Mopi wohl nen Schnupfen :krank:
    Die Kette ist nicht übermäßig locker. Was die Versager angeht kann ich keine Aussage machen.
    Muß ich meinen Freundlichen mal anhauen wenn ich im Herbst Inspektion machen lasse. Denke bei 42000km ist wohl eine fällig.
    Dabei kann er gleich 4 Iridiums verbauen. Obs was bringt werd ich ja dann sehen-
    Dat wird bestimmt nich billich :heulen:


    Gruß, Elmi

  • Ich vermute, Deine hat ein kleines Problem.
    Kerzen und/oder Vergaser klingt da naheliegend.


    Meines Wissens haben ZRXse dieses Prob nämlich nicht.

  • ich würde mit Vergaser/Kerzen check nicht bis Herbst warten.....wir haben Ende Juli und Du hättest viel mehr Freude am Fahren, wenn Du das im Herbst machen lässt, steht sie erst mal ein halbes Jahr (und Du hast über den Winter immer noch das Ruckeln im Kopf....)

  • @escard
    Da ich ein ausgesprochener Wenigfahrer bin geht das schon in Ordnung ;)


    Gruß, Elmi

  • Hi The-Big-Blue,


    also so ein Ruckeln kennt meine Dicke auch nicht ? ( hat aber auch erst 20000 km runter ). Tritt es bei einer bestimmten oder bei unterschiedliche Geschwindigkeiten auf?



    ;) hast Du vielleicht ein zu zähes Öl in Deinem McCoi ?(


    Gruß Dieter

  • @ Kaspian


    Es ist kein krasses ruckeln. Eher ein sanftes auf und nieder und wirklich nur wenn ich eine Strecke mit konstanter Geschwindigkeit fahre.
    Ob jetzt mit 70, 80, oder90km/h macht keinen Unterschied.


    :D nix Öler. Hier schmiert der Chef 'noch' selbst ;)


    Gruß, Elmi

  • Hallo,


    was ist mit der Kettenspannung,


    wenn sie zu locker ist hast du auch leichte schläge.


    Gruß Michael

  • 2 Finger breit Durchhang wie gewünscht und sooo dicke Finger hab ich nu auch wieder nich :D Wollen ja nich das Lager überstrapazieren.


    Gruß, Elmi

  • Hast Du schon deinen Ruckdämpfer kontrolliert ?

  • Noch nicht. Der kann aber doch nicht bei 40.000 schon ausgenudelt sein...?


    Werd's checken wenn's Hinterrad raus kommt.
    Kommt aber eher vom Motor.
    Gruß, Elmi

  • hey


    schon mal den luftfiltereinsatz nachgeguckt ?


    gruß oliver

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Noch nicht. Der kann aber doch nicht bei 40.000 schon ausgenudelt sein...?


    Gruß, Elmi


    Hi Elmi
    Der von Anja`s 11er war schon beim Kauf ( 16500 km ) hinüber.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Na toll ... Ruckdämpfer raus und ne Tüte Kondome rein... Hält wahrsteinlich länger ...


    Wo ist nur die gute Wertarbeit geblieben? *seufz
    Zumal die Dinger ja nicht gerade billig sind wenn ich das noch recht in erinnerung hab.

  • @ The-Big-Blue


    habs gestern mal versucht das sanfte "Schwingen" zu erreichen, keine Chance ;( .


    Wieso ölst Du noch selbst, hast Du den McCoi doch nicht angebaut?


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!