Vergaser??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute


    Habe mir vor 2Monaten die Dicke gekauft mit nur 4500Km.
    Sie ist die letzten 4Jahre in einer Garage gestanden und bevor ich sie mir gekauft habe wurde der Vergaser komplett gereinigt. Nachdem ich mit der Dicken schön langsam begonnen habe und mich doch mal auch im hohen Drehzahlbereich bewegte fiel mir auf das sie ab ca. 8000Umdrehungen zu ruckeln beginnt sie dreht zwar höher aber das ruckeln hört nicht auf.
    Habe den Kraftstoffhahn gereinigt und 2x Vergaserreiniger beigefügt sowie die Kerzen gewechselt.
    Bevor ich nun mit der großen Fehlersuche beginne frage an euch ob ihr eine IDEE habt??

  • ....in dem Fall würde ich im Bereich "Zündung" die Fehlersuche fortsetzen. Sichtkontrolle aller relevanten Bauteile: Zündspulen (durchmessen), Anschlüsse (Kabelschuhe, Kabel fester Sitz), Zündkabel, Kerzenstecker (Zustand und fester Sitz).
    Vor vielen Jahren mal, an meiner seligen Honda CB 900 Bol`dor, hatte ich das gleiche Problem, da war eine Zündspule hinüber....
    Viel Glück beim suchen und berichte dann mal....
    Gruß Meuni

  • Danke für die Tipps werde mich mal auf Fehlersuche begeben.


    Zündspulen durchgemessen - OK
    Kabelschuh + Kabel - OK
    Zündkerzen neu ( gewechselt )
    Kraftsofffilter - OK
    Tankentlüftung - OK
    Unterdruckschlauch - OK ( angeschlossen )
    Gasschieber leichtgängig
    Membram - OK
    Nadel sauber
    Luftfilter wie neu ( Deckel auch richtig eingehängt )


    Befürchte ich muß die Vergaserbatterie ausbauen, vielleicht ist in der Werkstatt ein kleiner Fehler passiert oder ein festgefressener Schmutz übersehen worden. ( Vergaser wurde nicht in ein Ultraschalbad gelegt )
    Mal mit der Werkstatt reden obs ein Garantiefall ist.


    Schau ma mal

  • :ddaumen:Fehler gefunden.


    Nachdem ich sehr viele Teile etc. getestet und überprüft habe und mir der Mechaniker "versichert " hatte das der Vergaser in Ortnung ist, habe ich mich in meine Bücher vertieft.
    Und im Buch von John Robinson Motorrad Vergaser und Einspritzsysteme bin ich im Kapitel Fehlersuche fündig geworden.
    Ursache war das sich alle 4 Hauptdüsen gelöst haben!!!!!!


    Naja was solls Fehler behoben.
    ( Vertrauen ist gut Kontolle ist besser )

    2 Mal editiert, zuletzt von HOM ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!