Bremsflüssigkeitsbehälter locker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    vorab: habe die Suche bemüht, aber zu dem speziellen Thema nichts gefunden (Vermutlich weiß das außer mir einfach jeder).
    gestern ist mir aufgefallen, dass der Behälter für die Bremsflüssigkeit (also am Lenker) meiner Z750 ordentlich Spiel hat. Die Schraube an sich ist nicht locker, lässt sich nicht zu leicht drehen, aber der Behäletr ist nicht fest geklemmt, sondern hat eben Spiel.


    Das ist mein erstes Moped, und jetzt bin ich mir nicht sicher - muss das? Kann mir auch vorstellen, dass das so sein muss, um Vibrationen nicht direkt in die Halterung einzuleiten, was sie zum Brechen verleiten könnte o. ä. aber es kommt mir spanisch vor und ich will den Behälter ungern unterwegs verlieren.


    Bin ab morgen eine Woche weg, falls also jemand heute noch antwortet, würde ich mich sehr freuen!


    Bis dann & viele Grüße



    Markus

  • die Frage ist was Du mit "Spiel" meinst?


    Bei meinen Motorraedern ist der Behaelter jeweils gedaempft gelagert bzw. angeschraubt. D.h der Behaelter ist nicht starr am Lenker verschraubt, aber natuerlich dennoch fest! D.h. man kann den Behaelter durchaus etwas "bewegen", aber man merkt jederzeit, dass er fest verschraubt ist.


    Die Befestigung an der Z750 kenn ich leider nicht persoenlich. Sorry


    Gruss,


    Deddi

  • Hi Deddi,


    vielen Dank für die Antwort, ich war zwischenzeitlich kurz beim Händler und der hat Schraubensicherung drauf und das Ding wieder festgescharaubt - in einer Minute erledigt und nichts, was man nicht auch selbst machen könnte, aber ich war mir eben nicht sicher, ob das nicht vielleicht so sein muss.


    Vielen Dank jedenfalls nochmal für die Hilfe!


    Gruß,


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!