onboard Cam

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi!


    Ich habe mir mit einem Kumpel zusammen eine atc 2000 action cam geholt für schlappe 85 Mäuse. Statt 139 Euro.


    Zwar ist der Ton saumäßig schlecht, aber das Bild ist mMn brauchbar.
    Wir wollten ne Cam, um nur mal so rumzufilmen. Es sollte auch keine teure Cam für mehrere Hundert Euro sein. Daher nehmen wir auch die recht mäßige Quali in Kauf.




    Nun zu meiner Frage:


    Wer hat Erfahrung, um die Cam wackelsicher am Mopped (genauer: ZRX 1200 S) zu montieren?
    Mit dem mitgelieferten Material geht das eigentlich nirgendwo.
    Nur mit dem Silikonband am Helm. Das halte ich für unpraktisch.
    Jetzt habe ich mir ein Winkelblech aus dickerem Edelstahl geholt, zurechtgebogen und es an einem Bremsschlauchhalter an der oberen Gabelbrücke geschraubt.


    So weit so gut, aber trotzdem wackelt die Aufnahme bei Bodenwellen und beim Gas geben.


    Wie kann ich mit welchen Maßnahmen dies unterbinden?


    Für praktische Tipps wäre ich dankbar.

  • ...hilfreiche tipps kann ich leider dazu keine geben....allerdings davon abraten... ;(


    Habe mir das Ding vor zwei Jahren (um 139 Mäuse) gekauft und war damit absolut unzufrieden - vor allem deshalb, weil ich dann den Vergleich mit einer kleinen rohrförmigen (allerdings an eine cam anzuschließenden) Kamera geboten bekam......

  • Erste Aufnahmen hab ich ja schon am Helm gemacht und ich fands ok.


    diese "Rohr"-Cam muß man aber extra an einem Aufnahmegerät anschließen, der wiederrum Geld kostet und das ist es uns halt nicht wert.


    Klar kann man sagen "ganz oder gar nicht", aber hier wollten wir nur ein bißchen. :D

  • Die Sportcam im zweiten Link, so eine ähnliche verwendet auch der Ghostrider.


    Ne Cam hab ich ja nu, nur dazu brauche ich einen Halter.


    Der Halter bei tankcam.de ist übrigens viel zu groß.

  • Mittlerweile gibt es die 3000er.
    Deswegen wird die 2000er billig verschleudert.
    Die Bild und Ton Qualität ist bei der 3000er um vielfaches besser als bei der 2000er.





    Kolbenfresser :smoke:

  • Ja, stimmt.


    Ich hab ja auch 85 statt 139 für bezahlt. :read:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!