Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Gemeinde
    Jetzt hab ich auch den Michelin Pilot Power montiert, und das gerade Mal für 249 €.
    Schon nach einem Tag war ich schon auf der Kante. Gripp pur.
    Für mich gibt es nur noch diesen Reifen. Haftung im trockenem wie nassen einfach genial.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hey Speedatak, wat gibbet neues?


    Wo hast du die Reifen bestellt??

  • Der kommt bei mir im März auch auf die Felgen.
    Hast Du den 2CT oder den normalen genommen?


    Gruß, Elmi

  • Der 2CT ist gem. Michelin garnicht so gut geeignet, da die Flanken sehr weich sind und die ZRX doch schon einige Kilos auf die Waage bringt. ;)


    Den normalen Power habe ich auf der 12er schon länger drauf und ich bin nach wie vor begeistert :ddaumen:
    Ich brauche den 2CT nicht. :tongue:





    Harry :smoke:

  • Und gibt es da auch schon Erfahrungswerte was die Reichweite angeht? Wieviel km schafft ihr mit dem Gummi?


    Gruß
    Franky

  • Ich denke, es kommt darauf an, wie jeder einzelne den Reifen beansprucht und wie jeder einzelne am Gas hängt.
    Aber 5 - 6000km sollten es schon werden.
    Ich fahre so gute 5000km mit einem Satz.



    Harry :smoke:

  • Bei meiner Fahrweise schaffte ich so um die 10000 km mit meiner Ninja. Ich bin bei Wind und Wetter gefahren, und finde den in Sachen "sicheres Fahrgefühl" super. Bei meiner neuen Ninja ist der Bridgestone BT 016 drauf. Nun muß ich den erst mal erkunden, sofern das Motorradwetter da ist (und hoffentlich auch bald meine neue Ninja).

  • Scheinbar ist das mit den Reifen so ne Sache, wie Mopped, Fahrer und Fahrweise miteinander "harmonieren", anders kann ich mir das als blutiger wiedereinsteiger nicht erklären :irre:


    Vom Pilot gibt es ja einige negative, wie auch jede Menge positive Berichte, gibt es ein Art "Orientierungshilfe" fuer so NOOOPS wie mich :avatar70195: :heulen:

  • Zitat

    Original von Fufu
    Scheinbar ist das mit den Reifen so ne Sache, wie Mopped, Fahrer und Fahrweise miteinander "harmonieren", anders kann ich mir das als blutiger wiedereinsteiger nicht erklären


    Als Wiedereinsteiger würde ich dir den Pilot Road empfehlen. Das ist ein etwas gemütlicherer Tourensportreifen, der sich awa auch sehr flott fahren lässt. Ich fahre den schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit und werde auch nicht wechseln solange es diesen Reifen gibt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hy michael
    kommst du mit dem Pilod Road bis an die Kannte?


    woru

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Als Wiedereinsteiger würde ich dir den Pilot Road empfehlen. Das ist ein etwas gemütlicherer Tourensportreifen, der sich awa auch sehr flott fahren lässt. Ich fahre den schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit und werde auch nicht wechseln solange es diesen Reifen gibt.


    Wie sieht es mit der haltbarkeit dabei aus?


    Ist klar, je nach Fahrweise, mich interessiert hierbei der gute Durchschnitt, bin weder einer, der ungluecklich ist, wenn er abends ohne Würstchen auf der pelle heim kommt, noch ein "geradeausfahrer"

  • Ich weiß, jetzt werden wieder alle sagen " der trägt die ZRX um die Kurve ", erstens ist es mir awa egal was jetzte einige sagen und zweitens können einige genau das gegenteil behaupten.
    mein Hinterreifen hält etwas 13000 km und den Vorderreifen hatte ich schon mal 16000 km drauf. Das waren die maximal Werte.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich weiß, jetzt werden wieder alle sagen " der trägt die ZRX um die Kurve ", erstens ist es mir awa egal was jetzte einige sagen und zweitens können einige genau das gegenteil behaupten.
    mein Hinterreifen hält etwas 13000 km und den Vorderreifen hatte ich schon mal 16000 km drauf. Das waren die maximal Werte.




    Das ist nicht sehr abwägig!


    Mein Kollege mit ner 12er ZRX fährt den Road2 nun 10.000km und hat noch gute 4mm drauf.
    Die 15.000km wird der auch knacken. :ddaumen:


    Ist ne echte Überlegung wert! :ddaumen:




    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • bei mir hielt der erste Road hinten 9600, der vordere ist noch drauf
    hält noch ca. 2000 dann also 12000
    war im Juni in den Vogesen und wirklich nicht lagsam bis zur Kante hab ich ihn aber auch nicht gebracht ca. 3mm bleiben immer stehn?
    aber bei Nässe ist der echn nicht schlecht.


    woru

  • Hi Harry
    den hattest du mir ja schon ende des letzten Jahres nahe gelegt,werde den auch aufziehen...aber....meine Conti Road Attack wollen einfach nicht das zeitliche segnen,hab die jetzt 8000km druff und sehen immer noch gut aus :) :D

  • Zitat

    Original von woru40
    Hy michael
    kommst du mit dem Pilod Road bis an die Kannte?


    woru



    Nur um die Frage schon mal zu beantworten:



    http://www.michelin-pilotroad2…ONDERDR_Motorrad_cult.pdf



    http://www.testberichte.de/tes…pilot_road_2_p103231.html


    Ich denke, das es im Momentan in dieser Sparte eigentlicht nichts vergleichbares auf dem Markt gibt :ddaumen: und wenn man den Markt beobachtet, Meinungen einholt, und Berichte studiert, so wird man selbst zu dieser Erkenntniss kommen.


    Natürlich passt nicht jeder Reifen auf jedes Mopped, aber ich weis aus eigener Erfahrung, das der MPR2 und MPP auf die ZRX passt wie ein angefertigter Schuh. :daumen:


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. ;)




    Harry :smoke:

  • Na dann wir der Schluffen bei mir locker 3 Jahre halten denke ich mal ...

  • Zitat

    Original von Saarlänna



    Als Wiedereinsteiger würde ich dir den Pilot Road empfehlen. Das ist ein etwas gemütlicherer Tourensportreifen, der sich awa auch sehr flott fahren lässt. Ich fahre den schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit und werde auch nicht wechseln solange es diesen Reifen gibt.


    Habe jetzt den 2.Satz Pilot Road drauf. Laufleistung ca.12oookm. Werde wohl auch nie wechseln. Für mich der beste Reifen.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich fahre schon seit einiger Zeit den Metzeler Z6 roadtec und bin bisher eigentlich zufrieden. Bin aber auch kein Kantenfahrer. Habe immer noch nen dicken Angststreifen ;)


    Falls mal jemand nen Kreuzvergleich (fahre ne ZRX 1100) machen möchte, und aus der Gegend (NRW) kommt, könnte man ja mal für ein paar km die Moppeds tauschen.


    Ich finde Reifen sind immer auch Geschmacksache und so ein neuer Satz ist ja doch ne kostspielige Geschichte.


    Gruß
    Franky

  • @Franky


    Du fährst den Z6 auf der zrx1100?
    Da gibt es doch gar keine Freigabe von Metzeler???


    Ich überlege noch ob bei mir demnächst PR2 oder PP drauf kommt.
    Denke aber es wird der PP da günstiger und sieht besser aus :)


    Edit: Der PR2 hat ja auch keine Freigabe für die zrx1100


    Wenn man nen 170er Hr hat ist man ja echt immer gearscht.
    Wie schon von meiner Zx6r gewohnt...

    Einmal editiert, zuletzt von zonk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!