Kühlwasseranzeige ZRX1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe gestern eine ZRX1200S erworben, auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige sich nicht rührt. Der Verkäufer meinte das sein normal bei diesem Modell, die Anzeige würde sich nur wenige Millimeter anheben. Ist das so ? Ich finde das ungewöhnilich und kann ihm das nicht wirklich glauben.


    Bitte helft mir weiter :)


    Grüße

  • Die Temperaturanzeige meiner ZRX 1200 S braucht ein paar Kilometer, bis sie sich langsam hebt.
    Wenn sie warmgefahren ist, ist sie am Ende des ersten Viertels angelangt.


    Lass sie mal ca. 15 Minuten im Stand laufen und wenn sich nichts rührt, ist das Ding kaputt.
    Grad im Stand kriegt sie logischerweise keinen Fahrtwind und sollte daher deutlich warm werden.

  • Hi


    Ist bei mir wie bei Eggi, ich hab noch ein Ölthermometer dran. Da siehst du das der Motor doch normal warm wird.

  • Hallo,


    Naja, ich war gestern im Stau und da tat sich an der Anzeige nichts. Kühler aber knüppelheiss, ab und zu zuckte der Zeiger mal, das kann doch nicht normal sein.
    Von meiner GPZ weiss ich das, ein paar Kilometer brauch die auch, aber 160 auf der Piste und nichts tut sich ist komisch.

  • wenn es so ist wie du sagst ist die Anzeige definitiv defekt,nach einer gewissen Warmfahrphase sollte die Nadel sich ein wenig nach oben bewegt haben.Und wenn ich mit meiner S im Stau stehe bei warmen aussentemperaturen geht die Nadel deutlich hoch und der Lüfter geht an,also muss deine Anzeige defekt sein wenn sich da gar nix tut.

  • Hallo
    Da muss nicht unbedingt die Anzeige kaputt sein, es gibt da ja noch andere Möglichkeiten zB den Fühler oder einfach nur ein Kabel ab. Musst du mal den Tank abnehmen und nachsehen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Habe nochmal getestet, Lüfter läuft, Anzeige zuckt manchmal für 3-4 mm hoch und geht das wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!