Getriebe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine ZRX 1200 S kaufen die aber Probleme mit dem 3 Gang macht (gibt wohl beim schalten nen Ruck,bleibt dann aber drin) .Genaueres weiß ich noch nicht.Ich geh mir das Moped morgen oder übermorgen angucken.
    Nun zu meiner Frage.
    Wieviel kostet ein gebrauchtes Getriebe so im Schnitt ?Hat vielleicht einer von euch noch eins und wenn ja zu welchem Preis?
    Ich finde z.Zt. keins bei ebay.
    Was kostet ein neues wenn ich kein gebrauchtes bekomme ?
    Ich muß das nicht genau auf den cent wissen...
    Für den Einbau hab ich jemand.

    Einmal editiert, zuletzt von FairPlay ()

  • Da Du fuer die Getriebereparatur sowieso alles auseinandernehmen musst (ist ja kein wirklich separates Bauteil wie beim Auto ;) ) wird normalerweise nur gewechselt was hinueber ist. D.h. einzelne Getrieberaeder usw.


    Einen kompletten Getriebesatz - einzeln - findet man eigentlich eher selten. Insofern heist es eher auseinander nehmen, Defekt finden und nur diese Teile besorgen...


    Hab ich zumindest bisher so betrieben. Die jeweiligen Preise sind natuerlich sehr Bauteilspezifisch. Ggfs. kann man Teile aber auch woanders als bei Kawa bekommen. Machts dann billiger :D

  • Den Neupreis willst Du nicht wissen.......


    Ein Gebraucht-Getriebe habe ich noch nie gesehen, aber einen kompletten Gebraucht-Motor. Die lagen so ab 800 Euro aufwärts.


    Liegts wirklich am Getriebe?
    Sicherhaltshalber würd ich vom Angebot Abstand nehmen, da es genug 12er S zu verkaufen gibt.

  • Zitat

    Original von FairPlay
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine ZRX 1200 S kaufen die aber Probleme mit dem 3 Gang macht (gibt wohl beim schalten nen Ruck,bleibt dann aber drin) .......


    ....Hände weg davon, wo es doch auch funktionierende ZRX´n gibt - es sei denn, Du gehörst zu jenen, die sich gerne Arbeit und Umstände ankaufen?

  • Nun meine finanziellen Möglichkeiten für ein Bike sind sehr begrenzt.
    Hatte die ZRX bei Mobile gesehen für 2490 Euro...
    Ich glaub aber ich lass es doch besser.
    Hab ja noch was Zeit bis zur nächsten Saison.
    Muß auch keine 1200er sein.Die 11er gefällt mir auch sehr gut.
    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!