ZRX11

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin Moin Hab folgendes Problem:Kühlmittelausgleichsbehälter läuft immer leer,besonders bei schnellen Autbahnfahrten. Behälter ist dicht.
    Hat jemand ne Ahnung? Gruss Steifi66

  • wenn es sonst keine Undichtigkeiten gibt (sammelt sich irgendwas unter dem Motorrad wenn es abgestellt wird?) klingt das leider verdaechtig nach Zylinderkopfdichtung!


    Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen - Ist ja nur eine Ferndiagnose ;)

  • Dan
    ke fürs verschieben Mac!
    An Deddi:Hab Kühlerdeckel abgeschraubt,voll bis oben.Ausgleichsbehälter und umgebung ist mit Kühlwasser vollgesaut.
    Sieht so aus als ob es aus dem Überddruckschlauch rausgedrückt wird!

  • hey


    mach mal den deckel am einfüllstutzen richtig sauber. feiblasen mit luft und auswaschen. oder nen anderen ausprobieren


    gruß oliver

  • das kenn ich genau so von einer ZX9-R


    Kuehler ist soweit voll, Ausgleichsbehaelter geht im Fahrbetrieb leer und wenn der Motor richtig heiss wird drueckt's aus dem Uberdruckschlauch ab.


    War letztlich die Kopfdichtung.


    Aber wie gesagt, muss ja nicht immer dasselbe sein!!


    Ciao,


    Deddi

  • Bäääh,da hilft wohl nur noch Werkstatt! Erst mal besten Dank.Hast ne Ahnung was der Spaß kostet?

  • moin


    ich will ja nicht meckern, aber warum schwer, wenn es auch einfach geht. ich hatte das gleiche problem an der 12er. da musste ich mir auch anhören, zyl.kopf dichtung kaputt. uiuiui... das wird teuer. die probleme waren die gleichen, die du hier geschildert hast.


    kein wasser im öl, keine weissen schlieren. da habe ich den einfüllstutzen deckel mal genauer angesehen. und , wie beschrieben, das war's. seitdem ist ruhe.



    gruß oliver

  • tststs Oliver... hier muss sich keiner was anhoeren! Gelle?


    Ein Forum ist nur ein Erfahrungsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger! Gaaaanz wichtig zu verstehen! Und dass deine Erfahrung fuer alle Faelle richtig ist kann ja alleine ich schon widerlegen. Ok? Also mal biite vielleicht nicht ganz so....


    Ansonsten wuerde es wohl keine Werkstatt geben.
    Sollte nur der Deckel defekt/verdreckt sein:


    Geil - Super Sache! Wuerde mich freuen! Warum auch nicht?


    Ich bekomme keine Provisionen von unbekannten Werkstaetten fuer unbekannte Probleme. Ok?!


    Wenn's die Kopfdichtung ist, laesst sich das - preislich - nicht exakt schaetzen. Ggfs. (aber nur im schlimmsten Fall) muss der Kopf geschliffen werden und vielleicht noch ein zwei Sachen mehr. Generell entfaellt bei der 11'er zumindest die gesamte Verkleidungsbastelei.


    Lass dir besser einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt geben ;)
    Ist sehr individuell :motz:


    Du kannst auch einfach einen neuen Deckel fuer ein paar (?10, 20?Euros) kaufen und mal schauen ob es hilft. Probleme mit dem Deckel hatte ich noch nicht, aber wie zu lesen durchaus andere ZRX Jungens :D

  • Hallo
    Wie der Name schon sagt ist das ein Ausgleichbehälter. Da wird bei zu hohem Druck im Kühlsystem der Überdruck hin abgeleitet. Was einmal da drin ist bleibt auch da drin, es sei denn der Ausgleichbehälter ist voll, dann gehts über die Überlaufleitung raus ( die ist links im Heck )
    Wenn in dem Bereich des Ausgleichbehälters alles mit Kühlflüssigkeit versaut ist, müsste in diesem Bereich eine Undichte vorliegen.
    Ich würde den Tank und den linken Seitendeckel abbauen und den Motor laufen lassen bis der Lüfter anspringt. Zu diesem Zeitpunkt müssten Undichtigkeiten erkennbar sein.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ....selbstverständlich wünsche ich Dir, dass es NICHT die Zylinderkopfdichtung ist - nur, wenn sie es doch sein sollte, so solltest Du versuchen dem ganzen auch was positives abzugewinnen, und zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.....

    (damit meine ich, wenn schon der Motor in der Werkstatt geöffnet werden müsste, dann würde ich gleich mal ZZR-Nocken reinverpflanzen lassen, weil doch schon ohnehin ein schöner Teil Arbeitszeit in einem Rutsch durchgeführt werden könnte....Zusatzkosten: gebrauchte ZZR-Nocken + minimale Arbeitzeit....)

  • Erstmal besten Dank für eure hilfreichen Beiträge :daumen:
    Ich werde: 1.Deckel ausblasen
    2.Kiste warmlaufen lassen und warten was passiert
    Gruss Steifi66

  • Hey Ihr seid die geilsten! :D
    ZRX-Forum for ever!!!
    Kühlerdeckel gesäubert und ausgeblasen,ab auf`m Bock ,rauf aufè Bahn und gib Gummi. Richtig schön heißgefahren und siehe da,trocken wie`n Affenfurz. Besonderen Dank an ZRX-OLLI. :ddaumen:
    Steifi66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!