Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    wie sind die Erfahrungen mit Bremsbelägen aus dem Zubehör, speziell von Lucas? Es wird zwar allerhand kostengünstiges angeboten, in ebay wie auch von den Grosisten, die Lucas-Beläge liegen irgendwo zwischen diesen und den Originalteilen. Empfehlung oder Hände weg? :rolleyes:
    Bei mir sind die Beläge vorne und hinten fällig.

  • Ich hab jetzt die original Tokico-Beläge durch EBC ersetzt - die sind noch ein bischen giftiger im Biss als die Originalen (die auch nicht schlecht sind).


    Von Lucas lass ich die Finger, da meines Wissens nach Lucas selber keine Beläge herstellt sondern von verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Qualitäten Beläge vertreibt und man eben nicht erkennen kann, welche Charge man gerade bekommen hat. Und bevor ich aus Kuhmist gepresste Ferodo-Beläge bekomme, geb ich lieber ne Mark mehr aus ;).


    Hab sie übrigens von hier: www.gab-bikeshop.de



    Gruß


    Michael

  • Also Lucas stellt keine eigenen Beläge her....trotzdem habe ich immer gute Erfahrungen mit den CRQ Belägen gemacht ......


    Ferodo würde ich nicht nehmen....und von EBC nur die HH Beläge...
    Ich würde keine OEM Beläge kaufen !!

  • An und für sich kann man jeden Bremsbelag verbauen, so lange es kein Billigimitat ist.
    Man sollte aber auch nicht an den Bremsen sparen, denn daran hängt das Leben und das sollte einem etwas wert sein.

  • Hallo,


    ich kann euch nur die braking in sinter ausführung empfehlen, die sind auf einer kupferträgerplatte fixiert super schnelle wärmeableitung und top bremsleistungen.

  • Zitat

    Original von bigtwin
    ich kann euch nur die braking in sinter ausführung empfehlen, die sind auf einer kupferträgerplatte fixiert super schnelle wärmeableitung und top bremsleistungen.


    Nix Kupfer, die Platte ist nur Kupferfarben (verkupfert) der Werkstoff Kupfer wäre für eine Bremsplatte ungeeignet.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Nix Kupfer, die Platte ist nur Kupferfarben (verkupfert) der Werkstoff Kupfer wäre für eine Bremsplatte ungeeignet.


    GreetS Rob



    Hallo Rob,


    ich habe heute mal einen alten braking belag zersägt, du hattest recht die trägerplatte ist nicht aus kupfer sie ist ( verkupfert ).


    allerdings ist sie recht dick verkupfert ist wohl eher ein oberfläschen finish.
    ändert aber nix an der tatsache das die braking TOP bremsbeläge sind.


    Danke für den hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!