LTD 440 ohne Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Jungs & Mädels,


    seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer ein LTD 440.
    Doch bereits seit dem Kauf habe ich Probleme mit der Leistung.... weder Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit entspricht der, die eigentlich mit den 27PS zu erwarten wäre.


    Bis gestern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die fehlende Power auf die porösen Ansaugstutzen zurückzuführen ist, aber da ich diese jetzt gewechselt habe und meine Höchstgeschwindigkeit immer noch bei 105km/h ist, bin ich ratlos.
    Sehr verwunderlich ist natürlich auch noch, dass ich im vorletzten Gang eine höhere Geschwindigkeit erreiche als im letzten. (Wenn ich in den letzten Schalte, dann komm ich kaum über 5000 Umdrehungen und die Beschleunigung ist futsch).


    Vergaser wurde direkt nach dem Kauf gereinigt und Zündkerzen sind noch in gutem Zustand.


    Hat jemand von euch ne Ahnung an was es liegen könnte?
    Hattet ihr schon ähnliche Probleme?


    Viele Grüße und Danke für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von LongMath12458 ()

  • Einfache Sache: fahren fahren fahren
    Wenn das Moped jahrelang ohne Leistungs Abfrage dahin poltert, bringt es irgendwann auch mal nur die Leistung die gefordert wurde. Aktuell habe ich eine Yamaha im Stall die genau diese Symptome hatte. Beim kauf lief das Teil laut Anzeige 20 km/h langsamer als jetzt.
    Ich habe zwar viel daran gemacht, aber nichts was die Yamse explizit schneller macht.
    Wenn deine Ltd. Wieder aus der Hüfte kommt sollte sie auch knapp 20 km/h schneller laufen, dann bist du am Zenit der Leistung angekommen.
    Also ordentlich fahren das spült die Kanäle

  • Daran liegt es leider nicht. Im letzten Jahr bin ich bereits ne Tour an den Gardasee gefahren.... da hat sich leider nichts getan....

  • Hi ,
    eine LTD mit 27PS sollte normalerweise lt. Tacho 140Km/h erreichen .
    Wie sieht denn der LuFi aus , ist der sauber , Original ?
    Ansonsten solltest Du mal die Vergaser Ultraschallen lassen , aber nicht komplett im ganzen , sondern alle Düsen raus !
    Hast Du schon mal die LL-Gemischschrauben raus genommen , darunter sind winzige O-Ringe , wie sehen die aus ?
    Sind die überhaupt noch vorhanden . oder rissig , gequetscht ?
    Auch die Kerzenstecker und Zündkabel mal erneuert ?
    Ist der Schwimmerstand OK ?


    All´ das wäre das was ich erst mal überprüfen würde !


    Hast Du ein WHB ? Wenn nicht ich kann Dir eines auf Englisch als PDF zukommen lassen !


    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!