Vollverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ihr da drin.
    Ich fahr ne ZRX 1100 und möchte eine Vollverkleidung.
    Passt die Verkleidung von der 1200 an meiner 1100 !!
    Und wenn ja,wer hat noch eine die er nimma braucht.
    Mfg Bernd

  • Du meinst sicher die Halbschale.
    Vollverkleidung wie sie z.B. die ZX10R oder ZZR 1400 hat, gab's bei der 12er nicht.
    Die gab's nur nackig, mit Maske(Bikini) oder mit Halbschale.




    Kolbenfresser :smoke:

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Du meinst sicher die Halbschale.
    Vollverkleidung wie sie z.B. die ZX10R oder ZZR 1400 hat, gab's bei der 12er nicht.


    Es gab für die S eine Verkleidung die unterhalb der Halbschale angesetzt werden konnte, das ergab eine Vollverkleidung.


    Allerdings ist die sehr selten gewesen.

  • So wie auf dem Bild zu sehen.
    Ja die komplette Verkleidung suche ich. Mir allem drum und dran.
    Mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Es gab für die S eine Verkleidung die unterhalb der Halbschale angesetzt werden konnte, das ergab eine Vollverkleidung.


    Allerdings ist die sehr selten gewesen.




    Diese untere Schale gabs doch nicht Orschinal, oder doch? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Nein...die gabs nicht orischinal und wie Rob schon sagte iss die nicht nur selten sondern auch noch verdammt teuer...soweit ich mich errinnere.




  • AAAHHH, dann hatte ich mit dieser Aussage doch recht. :tongue:
    Ich hatte schon an meinem Kawa Wissen gezweifelt. ?(


    Klar das der Zubehör Markt vieles anbietet, was auch gut so ist. :daumen:




    Kolbenfresser 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Zitat

    Original von Hauwech
    Suche immer noch ne Vollverkleidung.


    Hallo,


    für die ZRX gab es keine Vollverkleidung aus dem Zubehörmarkt, wie zb. von Rickman, Vetter usw. in den 70ern.


    Die einzige Möglichkeit an die ZRX eine Vollverkleidung zu schrauben hat Rob_Mae schon geschrieben.
    Dafür brauchst du die komplette Verkleidung der "S" und aus dem Zubehör das Unterteil. Name der Firma weis ich leider nicht mehr.
    Könnte man aber über das WeltWeiteWirrwarr herauskriegen.
    Wenn das (Unterteil) überhaupt noch lieferbar ist...


    Ich würde mal alles in allem mit einem guten 4stelligen Eurobetrag rechnen.


    Gruß
    -Ronny


    edit: Oder du kaufst dir die Verkleidung der "S" und dazu einen Scoop für "untenrum" :D
    Ist ja fast wie 'ne Vollverkleidung...


    nochn edit: gib mal unter der Funktion "suchen" den Begriff *scoop* ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • So viel ich weiss, hat unser neues Mitglied Loddar so eine Verkleidung an seiner 12er. :ddaumen:Hab ein Bild davon gesehen.( http://www.zrx-ig-ruhrpott.de )
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Genau den würde ich fragen,denn davon ist auch die blaue Maschine auf dem Bildchen!!


    Gruß

  • Ich weiß,ist alles Geschmackssache und jeder so wie er/sie möchte :) Aber....warum kaufe ich mir ne ZRX um dann ne Vollverkleidung dran zu klatschen und den schönen Motor zu verstecken die noch dazu recht teuer ist,da kauf ich mir doch direkt ne Vollverkleidete ! Wie oben schon erwähnt...Geschmackssache und jeder wie.... :bla::D

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Aber....warum kaufe ich mir ne ZRX um dann ne Vollverkleidung dran zu klatschen und den schönen Motor zu verstecken die noch dazu recht teuer ist,da kauf ich mir doch direkt ne Vollverkleidete !


    Öhm, wie wir festgestellt haben gibts keine vollverkleidete ZRX also wer eine ZRX mag (nicht nur die Optik des Motors) und aus bestimmten Gründen auch eine Vollverkleidung haben will, muß nicht fremdgehen, sondern tief in die Tasche greifen und diese Pretiose kaufen und damit happy werden.


    Ich fahre die ZRX jetzt als R und würde bei Tourennutzung auch mehr Wind/Wetterschutz vorziehen, aber gleich eine zB andere Maschine kaufen ist die letzte Option :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Nun ja...das könnte man jetzt noch vertiefen und ausgiebig ausdiskutieren aber das lassen wir lieber :D
    Ist wie gesagt Geschmackssache und ich gönne jedem seine Vollverkleidung so er sie denn haben will :D

  • Bedanke mich für die zahlreichen Antwotren hier.
    Ihr habt ja recht.Warum so ein schönes Bike zu verunstalten.
    Habe nicht vor hunderte Euros auszugeben für etwas Plastik.
    Mfg Bernd

  • Nur damit kein Mißverständnis entsteht,möchte dir hier nix ausreden...wenn das dein ding ist dann ist das dein ding....aber trotzdem, Braver Bub :D :daumen:

  • Für besseren Schutz vor Wind und auch etwas Regen zum "feineren" Touren kann ich die "S" nur empfehlen.


    Gruß

  • Habe genau das Gleiche vor,


    die komplette S-Verkleidung inkl. Tachoeinheit, Lampe, Geweig, etc. habe ich bei EBay ersteigert. Ist auch schon passend lackiert :)


    Das Problem sind die Rahmenfesten Halterungen am Lenkkopf und an beiden Seiten in der Nähe der Kühlerbefestigung.


    Werde mich im kommenden Jahr mal mit einem Schlosser unterhalten, daß er die Halterung vorsichtig an den Lenkkopf schweißt und mit die seitlichen Halterungen baut, die dann an der Kühlerbefestigung angebracht werden. Eine abnehmbare Halterung für den Lenkkopf scheint es nicht zu geben ;(


    Ich möchte das Ganze auch nur für Touren haben und jederzeit wieder auf die R oder den Rundscheinwerfer umrüsten können.


    Bei Ebay gab es überigens jemanden, der den Umbau bereits durchgeführt hatte.
    EBay-Artikelnummer: 180270681099 (ist noch aufrufbar)


    Gruß


    Jette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!