BOS-Endtopf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    kleiner Tip für alle, die noch einen BOS-Endschalldämpfer für ihre ZRX1200 suchen:


    Habe meinen vor einer Woche hier für 249,-- incl. Versand bestellt.


    Einwandfreie Lieferung nach drei Tagen....


    Achja, ich würde gerne die Motad V2A-Krümmer montieren, aber dadurch würde ja der U-Kat meiner ZRX (Bj. 2001) entfallen. Hat da jemand Erfahrungen mit der Austragung des Kats aus den Papieren? Beim TÜV haben bisher nur alle ratlos geguckt ;)


    Gruss


    Frank

  • Hallo Frank, ich habe den Motad-Krümmer dran, kat nicht ausgetragen, weil es hier niemanden stört. Abgaswerte unter 1,0 bei der ASU.
    Gruß Gerd, der schon immer ohne Kat fuhr :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Normalerweise bin ich auch kein grosser Bedenkenträger bei sowas. Ich bin nur nicht sicher, ob z.B. Versicherer im Schadensfall nicht mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis argumentieren würden...


    Gruss


    Frank

  • Zitat

    Original von drmabuse Versicherer im Schadensfall nicht mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis argumentieren würden...


    Gruss


    Frank


    Hallo
    Der Krümmer ist nicht eintragungspflichtig. Du kannst dir nen Krümmer von einer Moto Gp Maschine dran bauen, oder dir selber einen zusammenschweißen. Das interessiert keinen solange dein Endtopf eine E Nr hat.
    Auch das mit dem Kat interessiert in Deutschland keinen, weil es noch kein Gesetz gibt welches besagt, dass Motorräder einen Kat haben müssen. Das einbauen von Kats in neue Mopeds ist eine freiwillige Sache vom Hersteller. Wenn du den Kat nun ausbaust und du die AU schaffst ist das ok und es kräht kein Hahn danach.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!