Vergaserschlauch ER 5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Liebes Team hier im Forum,



    ich habe mir letztes Jahr eine Kawasaki ER5 Bj 2003 zugelegt. Das Motorrad ist eigentluch immer gut gefahren, aber hat manchmal seine Zicken gehabt. Läuft zu Beispiel manchmal nur auf einem Zylinder und fährt sich dnan wie ein 10PS Mopedchen...



    Gestern habe ich dann, um der Sache mal auf den Grund zu gehen, den Vergaser ausgebaut, die relevanten Teile ausgetauscht und den Vergaser wieder eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass von einer Vergaserkammer, ein Unterdruckschlauch an den Benzinhahn geht (roter Kringel) von der anderen Kammer, der gleiche Schlauch aber einfach im leeren endet und offen ist....dies ist mit beim Ausbau aufgefallen...


    Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht...


    Nach meinem Vergaserinspektion, (in der rehcten kammer hing der Schwimmer) läuft die Maschine viel besser als vorher, allerdings geht sie im Standgas aus...wenn ich den Gasgriff etwas hochdrehe bleibt sie an. Wenn ich dieses offene Kabel einfach zudrücke, läuft sie besser...



    Es gibt die Chance, dass dieses Kabel angeschlossen war und ich es beim Ausbau irgendwo abgerissen habe...ist aber unwahrscheinlich, da der Schlauch auch keine Klemme hat, und kein T-Stück etc.


    Kann mir jemand sagen, wo dieser Schlauch hingehört? Wird er einfach blind gestopft? oder per T-Stück auch zum Benzinhahn geführt?



    Im Anhang ein paar Bilder...



    Liebe Grüße



    Simon

  • Hallo ,
    der 2.Stopfen muss verschlossen sein !
    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!