Gühlampe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin Leute,


    hat jemand Erfahrung mit diesen "neumodischen Glühbirnen" :-))


    Ich finde das die Funzel an meiner 1100 er etwas dunkel ist.
    Gerade jetzt wo es Morgens schon so dunkel ist.


    Nun gibt es ja
    H4 mit 30% mehr Licht
    H4 mit 50% mehr Licht
    H4 mit 60% mehr Licht
    H4 mit 90% mehr Licht
    dann noch mit gelbem Licht, Cool Blue, Nightbreaker usw.


    Das Problem ist wahrscheinlich die Erschütterung. Ich möchte nicht alle halbe Jahr eine neue Birne kaufen, immerhin sind die "NEUEN" nicht so billig.


    Grüße aus dem Norden :)

  • Je angeblich heller sie sind desto kürzer die Standzeit könnte man sagen :(
    Im Pickup hab ich sie schon 2x in einem Jahr gewechselt und ich fahre tagsüber nicht mit Licht. Also hab ich wieder +50 drinne.
    Fürs Moped sind die Motovision eine gute Wahl. Bis jetzt hat sich noch keine verabschiedet.


    Gruß, Elmi

  • Motovision kenne ich nicht....


    das habe ich gerade gefunden


    Es gibt auch noch Light@Day:


    - Die Lampen leuchten in der LIGHT@DAY-Version bis zu dreimal länger.
    - Kein häufigeres Wechseln trotz ständiger Nutzung bei Tag und Nacht!
    - Ideal auch für Motorräder


    Aber bringen die auch mehr Lichtleistung ???

  • Moin
    Ich fahre die 12er S,brauche also 2 lämpchen...sage das nur wegen dem preis den du angesprochen hast.Ich habe die Motovision drin und würde die jederzeit wieder kaufen :) Das Licht iss heller,die Ausleuchtung ist besser und durch den leichten Orangestich im unteren teil ist dir die Aufmerksamkeit der Bürgerkäfige sicher,du wirst eher als Motorrad erkannt.Da du die 11er fährst brauchste ja nur ein Lämpchen..probiers mal aus,denke du wirst zufrieden sein.

  • hört sich gut an....wenn die qualität von den dinger ok ist könnte man die einmal ausprobieren.
    ich denke phillips ist auch ok.

  • Wie gesagt....probier es aus,du brauchst ja nur eine...glaube die liegen bei knapp 13 Euro und die werden dich bestimmt nicht ins Tal der Tränen stürzen :D
    Kleiner Nachtrag: Habe sie bis jetzt 3 Arbeitskollegen empfohlen und kenne auch noch einige die die schon länger fahren,alle sind sehr zufrieden damit.Natürlich gibt es auch welche die die nicht so toll finden aber das must du halt selbst herausfinden.Wenn du dich dafür entscheiden solltest,lass mal hören was du davon hälst.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Wie gesagt....probier es aus,du brauchst ja nur eine...glaube die liegen bei knapp 13 Euro und die werden dich bestimmt nicht ins Tal der Tränen stürzen :D
    Kleiner Nachtrag: Habe sie bis jetzt 3 Arbeitskollegen empfohlen und kenne auch noch einige die die schon länger fahren,alle sind sehr zufrieden damit.Natürlich gibt es auch welche die die nicht so toll finden aber das must du halt selbst herausfinden.Wenn du dich dafür entscheiden solltest,lass mal hören was du davon hälst.



    Ich habe die unserem ganzen Stammtisch verpasst und KEINER möchte diese jemals wieder hergeben. :ddaumen:
    Höchstens es kommt was besseres.



    Kolbenfresser

  • Ich habe die unserem ganzen Stammtisch verpasst und KEINER möchte diese jemals wieder hergeben. :ddaumen:
    Höchstens es kommt was besseres.



    Na dann...ich werde die demnächst austesten....
    Danke Leute

  • Ich habe bei meiner S auch die MotoVision drin und bin sehr zufrieden.


    Sehr gute Helligkeit und Ausleuchtung. Ich persönlich finde es das Beste, was man für den Scheinwerfer tun kann.


    Hier gibt's einen eigenen Thread:


    Motovision H4


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Je angeblich heller sie sind desto kürzer die Standzeit könnte man sagen :(
    Im Pickup hab ich sie schon 2x in einem Jahr gewechselt und ich fahre tagsüber nicht mit Licht. Also hab ich wieder +50 drinne.Fürs Moped sind die Motovision eine gute Wahl. Bis jetzt hat sich noch keine verabschiedet.


    Gruß, Elmi


    + 50 drinne ,was ?
    +50 mehr Chance als übersehenes Opfer zu gelten ?
    Bedenke einfach dieses kleine glühende Drähtchen kann dein Leben retten.

  • Ääh? Ein Pickup ist ei Kfz mit 4 Rädern ;)
    Mit dem Auto erlaube ich mir auch schonmal tagsüber ohne Licht zu fahren.


    Im Moped habe ich seit einigen Jahren "Bosch +60", und immer noch die Erste. Ja, bevor Fragen kommen, ich fahre auch mit der Kiste :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ääh? Ein Pickup ist ei Kfz mit 4 Rädern ;)
    Mit dem Auto erlaube ich mir auch schonmal tagsüber ohne Licht zu fahren.


    Im Moped habe ich seit einigen Jahren "Bosch +60", und immer noch die Erste. Ja, bevor Fragen kommen, ich fahre auch mit der Kiste :)


    Ich sag´s ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :avatar70195:
    Hauptsache ich habe meinen Quark dazu gegeben. ;)


    Aber Danke für den Tipp

  • Selbstvertürlich sind Lampen mit 'Grilleffekt' wie z.B. die Osram Night Breaker sau hell. Gab ja schon ein paar Threads zum Thema Glühdirnen hier.
    Nur die Hersteller weisen vorab schon darauf hin das diese Grillbirnen eine kürzere Lebensdauer haben als normale Leuchtmittel.


    Ist unterm Strich also alle eine Frage des Geldbeutels.
    Wie so vieles im Leben ...


    Grüssels, Elmi

  • so, Funzel gekauft....14,95 bei Louise :daumen:


    mal schauen ob ich es noch schaffe sie einzubauen

  • Fertisch...........Birne eingebaut...und die Lichtleistung ist Supi...


    Danke für den Tip


    Gruss aus dem verregneten Norden !!!

  • Also hier mal ein Beispiel für 'helle' Glühdirnen die im Pickup 8 Monate gehalten haben und ich fahre tagsüber NICHT mit Licht.


    Philips GT150 oder Power2Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!