Leistungsmessung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    Habe heute Mittag mal so zum Spass die Z auf den Prüfstand gestellt. Leistungsmessung und Drehmomentmessung.


    Leistung verrate Ich nicht, Drehmoment 104,1 Nm bei 7144 U/min und Vmax 192,11 Km/h ;)


    Die Kurve sehr sauber steil nach oben, wie mit ner Schnurr gezogen :)


    Ach ja, gemessen wurde im 4. Gang, deshalb nur 192,11 km/h. Bin also nicht der langsamste!

  • Feigling, du alter !
    Drehmoment wäre ja an der Kupplung nichts besonderes. Oder etwa am Hinterrad?
    Und Leistung so schlecht das du nicht darüber reden möchtest ?
    Komm sag mal!!!
    Gruß, Didi

  • Hi Didi,


    Leistung wie in den Papieren geschrieben, 117 PS.
    Das wären die 108 PS + 10%, was man maximal mehr haben darf ohne große Messungen, ergibt 117 PS.


    Zufrieden?


    Ist die Motorleistung, wo gemessen wurde. Habe aber schon an der Zündung rumgespielt ;)

  • Ja ,danke !
    An der Kupplung oder am Hinterrad ?
    Gruß, Didi

  • Laß gut sein Didi, bleibt Harald sein Geheimnis!
    Ooooder ?
    Harald sach wat!
    (Ich musses ja nich wissen, aber der Didi)
    Gruß zrx1100wally

  • Zitat

    Ist die Motorleistung, wo gemessen wurde. Habe aber schon an der Zündung rumgespielt ;)


    An der Kupplung

  • Hai Helli,


    warum nur so wenig Drehmoment ? Die 12er hat direkt 112 Nm - mußt wohl doch das Mopped wechseln ?


    CU


    Manni

  • Hi,


    Mess mal nach, nicht das Du überrascht bist.
    Zudem hast Du mehr Hubraum, aber im Vergleich zu nemm Serien-11er und meinem ist es ein Riesiger Unterschied vom Fahren her, das sieht man auf dem Papier nicht so.
    Aber sie zieht ganz anders und läuft auch besser. Jedoch erst ab 4000 U/min, eben Flachwixer ;)


    Aber wenn Ich mal so ne 12er Makina bekomme bau Ich um. Block reicht nicht ganz aus, Kurbelwelle ist anders. Jedoch die ZZR 1200 soll passen, der Spass kost mich dann 1500.-?, das wären Block mit Kolben.


    Aber man wird sehen, zuerst ist das Fahrwerk, der Auspuff und der Motor dran.

  • Mein Kumpel hat gerade seine 1200er Bandit
    gemessen, 121PS, nur n anderen Auspuff Topf dran! Noch Fragen??
    Gruss Wolf

  • Ja,
    Ich habe ne KAWASAKI Z 1000 und keine BANDIT!
    Deswegen messe Ich mich mit solchen Strategen nicht. Ich weiss was Ich habe und weiss auch, das meine sehr gut läuft.


    Auf jeden Fall einiges Besser wie Serie.


    Und die Bandit hat mehr Hubraum!

  • na ja, komm Harald,
    das ist schon einiges mehr als der Fahrzeugschein
    zeigt, und alles mehr oder weniger mit null money...aber natuerlich 100ccm mehr
    wolf
    der gerne 120ps haette ohne aufwand

  • BTW: Du bist unter 200 der langsamste...sorry
    ich hab schon SV650 schneller gesehen..

  • Hi Wolf,



    Zitat


    Ach ja, gemessen wurde im 4. Gang, deshalb nur 192,11 km/h. Bin also nicht der langsamste!


    Und Ich habe noch 2 Gänge ;)

  • Hallo,
    war mit meiner ZRX1100 auch auf dem Prüfstand:
    Kurbelwelle: 118,1PS/8423, 11,2mkg/5791
    Getriebeausgang: 112,7PS/8423, 10,7mkg/5791
    Hinterrad: 108,2/8423, 10,3mkg/5791


    Leider hat die Kurve einen leichten Einbruch bei 4800-5000 Touren.


    Orginal ZRX1100 (106PS) Motor mit K&N Austauchfilter und Termigoni 4-2-1 Anlage mit EG-ABE.


    Beste Grüße
    Vida

  • hi


    "Leider hat die Kurve einen leichten Einbruch bei 4800-5000 Touren"


    wärst du dem leistungsmessstand ferngeblieben, würdest du das nicht wissen (und wärst zufriedener?!)


    braucht man das, solange der hobel vernünftig rollt?


    gruss



    achim

  • Alos ich nicht.
    Solange man den Leistungseinbruch beim fahren nicht merkt, kann mir das soooowas von egel sein.

  • hi andreas


    da sind wir dann schon zu zweit!


    gruss



    achim

  • Und wir sind mit der Meinung bestimmt nicht alleine.

  • Hallo,
    das ist ja wie im Kindergarten hier. Mein Mopped hat aber 3PS mehr wie deins, ÄHH-Bähhh!!!
    Jeder sollte sich vor dem Kauf eines Motorrad gedanken machen ob 98, 106 oder 122 reichen,wenn nicht kauft man sich halt was anderes. Akra 4-1,
    K+N, Düsenkitt sind schon mehr als 1000 Euro, viel Geld für ein Paar PS mehr.
    Ich halte diese ganze Tunerei für Blödsinn, das ist doch alles viel zu teuer. Ich kenne genug Hobbyschrauber die mit Düsenkits, Außpuffanlegen anderen Nockenwelle experimntiert haben und hinterher wieder alles zurückgebaut haben weil sie die Abstimmung nicht hinbekommen haben. Die Tuningspezialisten haben da ganz andere Erfahrungen und Möglichkeiten, aber das wird dann alles sehr teuer.


    Gruß Norbert

  • @ norbert


    bin ziemlich deiner meinung. das serienprodukt durch umbaumassnahmen, gleich welcher art, zu verbessern, ist meiner meinung nach, fast unmöglich. das original ist sehr nah am optimalen für das jeweilige produkt, ob beim auto oder mopped ist eigentlich wurscht.
    man lässt halt dann, wenn man alles lässt wie es ist, mitunter die persönliche note aussen vor.


    jeder so wie er kann, also dran!!!


    gruss



    achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!