Merkwürdiger Geruch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Nabend Leute
    Seit ein paar Tagen riecht der Motor meiner 12er S sobald er etwas warm geworden ist nach leicht verbrannten Gummi.Alles was aus gummi ist und in der nähe von teilen die warm werden hab ich gecheckt...nix zu sehen ...sieht alles normal aus.Kann es an feuchtigkeit liegen? Sie hat die letzten 3 Nächte draussen gestanden weil die Tiefgarage renoviert wird.

  • Macht meine aber schon seitv über 30000 km und es wurde nix beanstandet bei allen Inspektionen und auch wo gezielt danach gesucht wurde.



    Gruß

  • Hallo


    bei meiner " S " riecht es auch nach verschmortem Gummi / Kunststoff.
    Ich hab das immer auf den Bugspoiler zurückgeführt, da der dicht am Krümmer vorbei geht.
    Aber wenn´s bei anderen auch so ist wird es wohl doch was anderes sein!

  • Also ich kenne diesen Geruch oder ähnlichen Geruch eigentlich nur nach Regenfahrten,was ja auch normal ist aber das sie jetzt diesen leichten Gummigeruch hat finde ich schon komisch...wie gesagt...alle kabel oder gummierungen sehen ok aus.
    @ zr7saka
    Meine hat keinen Bugspoiler :)


    @ Eggi
    Nein...verschmort riecht es nicht

  • hm......wenn nichts schmort und alle Gummiteile in Ordnung sind, dann kann ich nur sagen, daß Du einfach weiterfährst und die Sache im Auge behälst.

  • hallali,


    könnte es ggf kühlflüssigkeit sein??
    nen steinschlag beschädigung, und wenns motortechnisch warm wird, verdunstet des zeug und verströmt seinen duft??


    check mal den behälter.


    gruss
    fundolf

  • Hallöle Fundolf


    Also wenn Kühlflüssigkeit verdunstet riecht das aber anders...hatte ich letztens am Auto....werd aber trotzdem mal den Behälter checken,man weiß ja nie :D

  • Is ja komisch. Meine riecht auch so wenn ich sie nach der Fahrt in der Garage abstelle.
    Was mir dazu spontan einfällt wären die gummierten Zündkabel evtl.
    Aber was solls? Sie läuft und säuft :D


    Grüssels, Elmi

  • Wie auch immer....nu weiß ich wenigstens das das nicht nur bei mir so ist,obwohl ich es trotzdem komisch finde das das nu auf einmal so ist aber solang es keinerlei beeinträchtigung anderer art gibt,nehm ich das mal so hin und halte es im Auge bzw. inner Nase :D

  • Also ich habe Heute mal dauf geachtet und habe nach der Regen Fahrt auch mal an meinem Baby geschnüffelt. :rolleyes:
    Sie riecht leicht nach Gummi wenn ich im Regen gefahren bin.
    Vielleicht kommt es aber auch darauf an, was gerade so an die Krümmer ranspritzt. ?(
    Ich mache mir da aber keinen Kopf. :D




    Kolbenfresser :smoke:

  • hmmm Reifenabrieb der aufn Krümmer picken bleibt ?? :smoke:

  • Servus Wene
    Nee....aufn Krümmer iss nix,wie soll da auch Reifenabrieb hinkommen ...bei dem Wetter :D

  • des stimmt allerdings :rolleyes:


    hmm des letzte mal wies bei meiner Dicken nach verbrannten Gummi grochen hat, hat meine damalige Sozia ihre Sohlen halbiert (ka wie die gute des gschafft hat, muss wohl eine etwas verkrampfte Haltung ghabt haben... :smoke:


    sonst fallt mir net mehr viel ein ausser bei einem service eine Gummibeilage zu verlieren, die langsam vor sich hinschmort oder so...


    lg aus dem herrlich herbstlichen Graz

  • Normalerweise sind die Kunststoffteile die in die nähe von hitzigen Mopedteilen kommen auch Hitzefest.
    Schon mal auf den Puff geschaut, vielleicht kontaktet der Stiefel mit dem Puff ?

  • keinen Kopp machen. Meine 11'er riecht auch. Ist einfach der Geruch den ein neues Mopped nun mal hat. Wie bei einem neuem Auto :D


    Die ZRX wird halt nie alt :D :baeh:


    Aber davon mal abgesehen... Ist nur das verdampfende Wasser an den Teilen der ZRX. Ist kein direktes Bauteil der ZRX. Immer locker bleiben. Die roch schon vor 10 Jahren . wird auch in 10 Jahren noch so sein :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!