Startschwierigkeiten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin zusammen!
    meine Dicke will nicht mehr per Anlasser anspringen.
    Klappt seit nen paar Tagen nur noch mit anschieben :(
    Hab das Anlasserrelais getauscht, trotzdem keine Besserung :(
    Das merkwürdige ist sie das sie beim anschieben sofort anspringt, wenn ich aber das Relais überbrücke, leiert zwar der Anlasser fröhlich vor sich hin, aber das wars auch schon.


    Woran kanns liegen???

  • Tausch mal den schalter, der am Kupplungshebel ist, kostet so um die 20 € hatte ich auch gehabt seit dem keine Probleme mehr oder überbrücke ihn mal zum test

  • also orgeln tut se?
    batterie kann ausgeschlossen werden?
    alle kerzenstecker richtig druff?
    kerzen feucht??


    säuft die dicke ab, und springt deshalb schlecht an??


    gruss
    randolf

  • hey


    leiert nur der anlasser, oder dreht beim anlassen auch der motor. kannste testen, indem du mal eine kerze rausdrehst.


    wenn der nicht mehr dreht ist das der anlasserfreilauf. dann jauelt der aber auch. da der anlasser ja nur ins leere dreht.


    ich hoffe für dich, das es nur der kontakt im kupplungsschalter ist.sonst muss der motor raus und zerlegt werden


    gruß oliver

  • Hat sich erledigt, die Dicke mag wieder!!!
    War das Kabel vom Kupplungsschalter, allerdings ist unterm Tank noch ein Stecker, und der hat sich aus unerfindlichen Gründen gelöst!!


    @supergrobi
    Ich kenn schon den Unterschied ob nur der Anlasser dreht oder der gesamte Motor.
    Und das Thema Anlasserfreilauf kenn ich von meiner 900r, da ist´s der selbe AUfwand!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!