ZRX 1100 wieviel Kilometer, Haltbarkeit des Motors!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ?( ?( ?(


    Hallo Gemeinde,


    wieviel Kilometer bei vernünftiger Fahrweise hät im Schnitt der 11 -er Motor von der ZRX???


    Wer weiß was, ungefähr???


    Gibt es in der Scene einen Kawa - Spezialisten der Motoren macht, und wenn dann wer???


    Achtung, mein 11-er ZRX Motor läuft 1A, alles heile wollte nur informativ nachfragen, falls was ist wenn...........


    Greetings


    Mr. Bombastic 8o 8o 8o

  • Ich stehe kurz vor der 50.000 er Schallgrenze.....und er läuft und läuft und läuft !!


    Hoffentlich noch lange :daumen:

  • Also 6stellig sollte wohl klappen, hier bei mir gibs nen Typen mit ner 11er in der Nähe (kenne den nur vom Treffen) und der Bock hat knapp 90tsd drauf, angeblich nie was dran gewesen, Pflegezustand von Karre und Fahrer mangelhaft was wiederum für den Bock spricht. :)


    Grüße!

  • :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:


    danke ihr macht mir MUT, meine hat scheckheftmäßig erst 24.000 auf der Uhr und das im allerbesten Zustand, ich hüte und pflege das Teil ohne Ende, selbst bei Abgabe in Werkstatt zur Inspektion darf nur der ausgewählte Schrauber damit fahren, das ist Liebe pur zu meiner ZRX.


    So bin ich halt,


    Vertrauen ist gut......Kontrolle ist besser!!!!!


    Schon genug andere Dinge miterlebt.


    Greets


    Mr. Bombastic

  • Ich hab letztens einen ZRX 1200 S-Kollegen getroffen und der hatte ca. 92.000 km auf der Uhr.


    Probleme: Keine


    Kompressionsmessungsergebnis: Alle Zylinder gleichmäßig und gut.


    In die 100.000 km ist der ZRX-Motor (11er wie 12er) bei pfleglicher Behandlung und regelmäßiger Wartung alle mal gut.

  • ich denke mal das bei vernünftiger Fahrweise und Wartung der Motor klaglos in den 6 stelligen Km Bereich gefahren werden kann.

  • also nullen möchte ich meinen tacho auch....wie gesagt..bald ist bergfest :D


    und nicht vergessen...immer schön öl wechseln


    :read:

  • meine bj 99 hat jetzt 133000 km runter bis auf die sache mit den nockenwellen (wurde auf kulanz erneuert) und edtlichen krümmer tauschen läuft sie immer noch voll zufriedend stellend :ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rico ()

  • Hallo
    Meine 11er hat mittlerweile 78000 runter und läuft wie ein Uhrwerk. Einzigster defekt war ein oxidierter Kerzenstecker, ansonsten nur Verschleißteile getauscht bzw gewechselt. Wartung übernehme ich selber, bis auf Ventile einstellen und Vergaserarbeiten.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Rico
    meine bj 99 hat jetzt 133000 km runter bis auf die sache mit den nockenwellen (wurde auf kulanz erneuert) und edtlichen krümmer tauschen läuft sie immer noch voll zufriedend stellend :ddaumen:


    na das hört sich doch gut an....ich denke der Motor ist auch absolut geuel.


    Dann wollen wir mal sehen wann du die 200.000 er Grenze schaffst. :)

  • :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:


    Ja super für thanks für eure tollen Antworten, macht mir Mut!!!


    Warten wir mal ab, aber ich denke wird schon alles gut gehen, werde meine 11-er bis zum letzten Tag fahren, das ist sicher!!!


    - Auch vernünftig fahren.............lol!!!


    Greets Mr. Bombastic

  • also - das sind ja werte! da freu ich mich aber!


    bin mir sicher, daß meine beim immer brav warmfahren mit öltemperaturmesser und liebevoller pflege auch die 100 000 er knacken wird - was für ein motörchen!


    und: lang is noch hin - ich steh bei bescheidenen 21 700 km - juchuuh!

  • so ab und an leckts schon mal hier und da, aber mit 65000 bei bj. 97 bin auch ich mit meiner 11er sehr zufrieden. allen kawa-begeisterten allseits gute fahrt

  • Ich hab ne ZRX 1100 Bj.2001
    im April bei 14000km gekauft - jetzt 17000km
    und sie läuft und läuft und läuft und läuft :D :D

  • Bei DER Kilometer-Zahl erwarte ich das auch. :D


    Meine 12er S hat bald 50.000 km auffe Uhr.
    Das ist nichts besonderes.
    Nicht für DEN Motor. :read:

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi ()

  • @ orange....


    17.000 km ist ja noch jungfräulich... :D


    ich bin jetzt bei 52.000 km

  • @Schotha...
    ich ich weiß :D hab meine Dicke ja auch erst seit 3 Monaten.
    Aber 52000 will ich auch noch schaffen :)

  • Der Motor ist ja heutzutage eh selten das Problem, schon eher nervige, nicht reparierbare teure "kleinere" Teile... so hatten zwei Bekannte von mir mit ihren ZX-9R nie größere mechanische Schwierigkeiten, aber die kaputten Cockpits bekam die Werkstatt nie in den Griff, da war irgendwas mit den Drehzahlmessern, blieb nur Austausch, ich mein mehrfach... und so was kost ja heut gern fast so viel wie früher eine Motorrevision.

  • :) :)


    @ Cancun............unterschreib!!!!


    Die Freundlichen heutzutage grinsenn schon beim hereintreten des Lokals, und das kann es nicht sein, geh mir einer bloß mit Werkstätten weg............Oh NEIN!!!!!!!!!


    Jeder erzählt von den Vögeln was anderes und vor lauter Verzweifelung gehste dann doch zu dem ersten wieder hin wo man war...........FOGETT IT!!!


    greets


    Mr.Bombastic :ddown: :ddown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!