reifen zx 12 r

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo alle zx-12ertreiber und schnellfahrer,


    mir ist aufgefallen, dass die für das moped freigegebenen reifen bridgestone und dunlop sowie der bei mir nachgetragene michelin samt und sonders nur der spezifikation w genügen. das sind lediglich 270 kmh.


    da hat das moped aber noch einige reserven, selbst bei gedrosseltem zustand.


    von meinem bruder der in der entwicklung von autos arbeitet weiss ich, dass es versuche gibt, wonach bei testläufen a l l e reifen bei konstanter überschreitung der zugelassenen höchstgeschwindigkeit irgendwann geplatzt sind, manche frührer, andere später. (soll ursprünglich auch einer der gründe gewesen sein, sich auf 250 sachen zu beschränken.)


    gibt mir eigentlich ein schlechtes gefühl, ungefähr so, wie beim auto wenns grad sein muß und die winterreifen sind drauf und man darf eigentlich nur 210 fahren...



    hat jemand von euch erfahrungen diesbezüglich, ich selbst habe mich bislang noch nicht getraut, das moped auszufahren, mache das aber sicher noch. (hab sie auch erst zwei wochen)



    mfg

  • Servus mückehintenamhelm,
    mach dir mal keinen Kopf wegen dem W in der Reifenspezifikation , schließlich ist es die höchste Stufe im Mopedreifenzenit.
    Sprich dein Ninchen lebt ganz gut damit und es werden auch keine Reifen platzen ohne das es eine Vorgeschichte gibt.
    Also ich habe auf meinem Ninchen bisher nur die Dunlop D 208 ( Serienbereifung) und die Michelin Pilot Power ( mit 190er Hinterreifen per Einzelabnahme) aufgezogen. und beide sind Topspeed geeignet gewesen. Sei froh das Du die Michelin Pilot Power schon eingetragen hast, denn das ist so ziemlich der beste Reifen für das Moped. Es bleibt nur noch eine Alternative nämlich die von Metzeler Sportec M 3
    Die 12er fährt sich mit den Michelin und den Metzeler super, die Reifen von Bridgestone und Dunlop ( selbst erfahren) kannst Du getrost vergessen, die sind regelrecht Schrott.

  • hallo atze,


    danke, hatte zuvor schon dran gedacht, als nächstes mal einen 200er reifen aufzuziehen um den unterschied festzustellen.


    werde ich jetzt aber lassen, zumal kawa selbst wohl auch von dieser größe wieder abkam, die zx10 hat glaube ich auch jetzt 190er serienmäßig drauf, die zx9 glaube ich sowieso.



    mfg

  • Du kannst Dir doch einen 200er aufziehen, nämlich die Version vom Metzeler Sportec M3 , den werde ich auch mal probieren und die 12er ist nun mal für einen 200er gebaut werden, also sollte man sich ab und an einen reinbauen :daumen:



    Für den Sportec gibt es auch eine Freigabe für die 12er hier kannst Du dir die Freigabe downloaden:



    http://www.metzelermoto.de/web…nVehicle=201945&consent=Y

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!