ZR7 RAHMEN LACKIEREN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Rahmen am besten lackiere? Sprich : Lackaufbau. Rahmen hatte diverse leiche Roststellen. Diese wurden gestrahlt - allerdings ist Rost nicht 100 % weg. Habe mehrfach gelesen mit Rostumwandler behandeln. Danach Füllern. Was genau sollte ich beachten/verwenden?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • Hi
    Schon mal dran gedacht den Rahmen Pulverbeschichten zu lassen ? Ist meiner meinung nach die bessere Lösung,weil härter als Lack und daher auch wesentlich haltbarer......iss nur ne Idee :)

  • Gute Idee!
    Ist das Beste überhaupt! :daumen:
    Warum ist der Rahmen nur teilweise gestrahlt?
    War der Sand alle? :D :D :D
    Komplett Glasperlen strahlen lassen!
    Pulvern und 100Jahre Ruhe :smoke:

  • Ich habe damals meinen Zephyr Rahmen komplett strahlen und beschichten lassen,da die Beschichtung viel länger hält und die Beschichtung auch wiederstandsfähiger gegen Steinschläge und Macken ist.
    Dannach habe ich mir 2 Dosen KFZ Innenversiegelung auf Wachsbasis gekauft und die beiden Dosen in den Rahmen gesprüht und schön verlaufen lassen.
    Wichtig auf Wachsbasis, da diese Versiegelung bei Temperatuschwankungen nicht reist oder bricht.


    Und nun ist 50Jahre Ruhe.Leider habe ich Sie nicht mehr. :heulen:


    Beachte nur beim Motoreinbau, das Du die gefärdenten Stellen am Rahmen mit Lumpen oder fester Pappe abklebst um Macken beim Einbau zu vermeiden.


    Kolbenfresser :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!