top speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo frohe high-speed-gemeinde,


    bin seit kurzer zeit wiedereinsteiger. mein kawinchen hat alles original, so auch die flache scheibe. bei geschwindigkeiten ab 220 habe ich das gefühl, als lehne sich ein mensch mit pro 90 kg wie ich einhändig von vorn gegen meinen helm, der dann kräftig gegen mein gesicht, vorwiegend mundpartie gedrückt wird.


    das abducken hinter das scheibchen hilft zwar, aber wg. 180 lebenshöhe habe ich dann nur noch die instrumentierung und nicht mehr die straße im blick, ab fünfzig läßt halt die beweglichkeit nach....


    helm ist recht hochwertig und passt auch gut, kleiner könnte er gar nicht sein, ist sonst richtig super.


    bringt eine höhere scheibe, oder vielleicht eine mit so einer art nase wie die r1 yam besserung, oder stimmt sonst was mit der mühle nicht, helm wackelt auch ab der geschwindigkeit wie in einer art eigenfrequenz. vielleicht leichte unwucht vorderreifen, bei niedrigeren geschwindigkeiten nicht bemerkbar?


    bei euch alles supi im hochgeschwindigkeitsbereich, oder muß man da einfach durch?


    helmut

  • Hi Helmut,


    weiß nicht ob du ne 1100, 1200 R oder eine 1200 S fährst.
    Ich mit meiner Dicken S, 1,78 m Körpergröße und 95 kg Kampfgewicht fahre meine Süße bis Tachoanschlag auf der Bahn ohne Probleme.
    Habe Michelin PR2 drauf.
    Ab 220 mach ich mich auch kleiner und das bei den Geschwindigkeiten Windlast und Geräusche da sind ist ja wohl logo.
    Fahrverhalten vor allem in höheren Geschwindigkeiten der Dicken kann mit vielen Faktoren zusammen hängen zb Fahrwerkseinstellungen an den Federbeinen und Gabel, Gabel weiter durchgestochen hinten den Exenter um 180 Grad gedreht etc. und auch mit der Reifenwahl aber auch mit dem Fahrer selbst ob verkrampft oder locker. 8o