top speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • 270 km/h mit Jeans und mieser Jacke ? :irre:


    na herzliche Gratulation dazu, scheinst ja dein Leben nicht wirklich ernst zu nehmen oder ? Solche Leute verwundern mich wirklich, naja egal jedem das Seine...


    bin selber mal mit ner ZX 12 R 330km/h laut Tacho gefahren (daran ist schon zu erkennen dass es eine der ersten Modellbaureihe war, da noch nicht abgeregelt)


    wenn man dann überlegt, dass man sich grad im öffentlichen Verkehr mit mehr als 84m/sec bewegt, is des schon ein bisserl ein Hammer, vor allem wenn man dann sieht, wie man an den Fahrzeugen die sich mit 130 km/h in dieselbe Richtung bewegen vorbeibürstet :baff:


    Und zur höheren Scheibe sei gesagt, dass die mit Sicherheit den Luftwiderstandsbeiwert erhöht und damit dass Motorrad zumindest länger braucht um die Spitzengeschwindigkeit anzupeilen, bringt aber dem Fahrer subjektiv was, da die Windabrisskante höher gelegt ist und man damit einfach a bisserl aufrechter draufsitzen kann ohne den Wind voll abzubekommen...


    Allerdings wirst hier jeden a bisserl ins Herz getroffen haben, da du Dich ja bekanntlich ins Forum der "nackerten" verirrt hast und da ist ein Genick wie ein Stier einfach Pflicht, weil wir lieben den Gegenwind und Tourenscheiben sind uns ein Graus :smoke: :daumen:

  • ;) ;) ;),


    Hallo Gemeinde,


    ich bin ein wenig verwundert bzw. überrascht über INFOs das mit der Höchstgeschwindigkeit!!! Also 270 K/mh, das ist ne Nummer!!!!!


    Ich habe es lieber sachlich fahre meine 130-160 k/mh, jage nicht allzu schnell alles im normalen Bereich und denn..........wenn es sein muß...........denn weiß ich aber das ich mich nicht blamiere, denn ZRX 1100 ist da wenn man SIE brauch!!!!!!


    Leute wenn ihr euer Leben so liebt wie die KAWAS, dann fahrt vorsichtig
    ( vorsichtiger.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Leben ist kein Computerspiel.............GAME OVER gibt es bei uns Menschen nur einmal!!!!!!!!!!!!!


    See You on the Road!!!!


    Mr. Bombastic :read: :read: :read:

  • Zitat

    Original von Mr. Bombastic
    ich bin ein wenig verwundert bzw. überrascht über INFOs das mit der Höchstgeschwindigkeit!!! Also 270 K/mh, das ist ne Nummer!!!!!


    Bei den 270 geht es ja auch nicht um ne ZRX sondern um ne ZX 12 R :)

  • Vielleicht sollte man den ganzen Quatsch mal in die Rubrik "Supersportler" verschieben.


    Vielleicht passt die Frage "Warum flattert meine Jeans bei 270?" dort besser hin :blush:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Vielleicht sollte man den ganzen Quatsch mal in die Rubrik "Supersportler" verschieben.


    Vielleicht passt die Frage "Warum flattert meine Jeans bei 270?" dort besser hin :blush:


    Oder einfach ; Ab wann flattert bei Euch die Hose ? ;)

  • Meine kann nicht flattern weil sie mir zu eng ist :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von stav_gr ()

  • hallo,


    ein jeder von euch kennt aus kindertagen das spiel "stille post", wo ein wort oder satz von mund zu mund leise weitergegeben wird, und man dann anfang und ende vergleicht.


    sowas ähnliches fand hier statt. nie bin ich mit meiner mühle 270 gefahren oder hab sowas behauptet.


    nichtsdestotrotz, kawaatze, dein tip mit den textilklamotten war richtig. habe im übrigen zur beruhigung meiner geschätzten motorradkollegen mit reissverschluss zu verbindende hose mit protektoren bei dlouis erstanden und fahre nicht mehr ohne.


    heute auf a65 ohne limitierung kurz mal gas gegeben und das flattern war wieder da. helm abducken brachte nichts, erst als ich den oberkörper vorbeugte und regelrecht auf der tankattrappe ablegte, war urplötzlich ruhe da. helm konnte in dieser position durchaus ein deutliches stück über die scheibe rausragen, ohne druckempfinden. ging ich hoch mit dem oberkörper, flatterte es wieder, und zwar die jacke im bereich der schulterprotektoren. das übertrug sich dann auf kopf und helm. wieder abgelegt und gas gegeben, bei 240 war dann immer noch alles ruhig, für mehr reichte mein mut angesichts häufig vorhandenen pfälzer blechs nicht mehr.


    geht halt doch nichts über eng anliegendes leder....



    mfg
    helmut

  • Prima !
    dann ist ja schon einmal die Hälfte des Problems gelöst. Und damit Du jetzt auch etwas aufrechter schnell fahren kannst hole dir einfach eine Racingscheibe von MRA ( Es gibt noch andere Hersteller, aber mit denen habe ich keine Erfahrung und kann sie deshalb nicht empfehlen)


    .

  • genau, hab schon gesehen, preis rund 70 euronen und leicht höhere abrisskante, das muss es sein, vielen dank.


    dazu kommt wenn wetter wieder etwas wärmer ein einteiler aus tierhaut aber ohne rennbuckel, seh sonst beim kaffeetrinken am johanniskreuz kreuzschmerzen auf mich zukommen.


    wenns mich mal kurzzeitig ins frankenland verschlägt lass ich dichs wissen.


    mfg
    helmut


    :smoke: :smoke:

  • Zitat

    Original von mückehintenamhelm
    hallo,
    .........helm abducken brachte nichts, erst als ich den oberkörper vorbeugte und regelrecht auf der tankattrappe ablegte, war urplötzlich ruhe da. .......


    mfg
    helmut


    ...."tankattrappe" - also doch ne ninja....!

  • ja also schon komisch so eine Supersportmaschine, da muss man sich hinter dem Windschild verbergen, damit man den Turbulenzen ausweicht, die bei Tempo 250+ auftreten... :irre:


    net bös sein aba war des ein Spasspost ?? :baff:

  • @ escard


    Klar hat er ne Ninchen, das hat er doch geschrieben.



    @ daWene
    Klar macht man sich bei 250 kmchen flach, oder wie lange willst Du aufrecht sitzen bis zum Top Speed ? :rolleyes:


  • die Frage ist doch viel eher, wie lange glaubst Du kannst Du aufrecht sitzen bei wirklich hohen Geschwindigkeiten?

  • also kanns sein dass ihr die Ironie in meinem post net verstanden habts ? :motz:


    Mir is der Sinn eines Windschildes durchaus klar, auch wenn ich keins brauch (und zwar nicht einmal wenn i auf einer Rennstrecke unterwegs bin und da kommts mitunter vor dass auf der ZRX 270 am Tacho stehen).


    Sind Nacken und die Händ stark kommt man auch ohne Windschild aus


    nacked rulz - ois andere is Warmduscherei :smoke:

  • hallo,


    schon verstanden die ironischen andeutungen. klar dass es bei den bikern unterschiede gibt und klar dass ich mich als ninjafahrer hier wohl verlaufen habe. respekt vor nackten 270, fuhr selbst vor 20 lenzen eine unverkleidete boldor und konnte exakt 10 minuten lang vollgas auf der bab fahren, dann ließ die kraft in den händen nach, mich hätte es dann runtergeweht. hätte ich nicht zurückgenommen. kann man aber natürlich - wie alles - auch trainieren, geht dann sicher besser.
    ihr älpler seid doch sonst nur fit im skifahren und habt oberschenkel wie godzilla, jetzt auch noch stiernacken und dazu unterarme wie weiland popeye?


    nein, spassohne, mich hat bei den ersten ausfahrten ein kräftiges vibrieren gestört, dergestalt, dass sich die sicht durchs visier verzerrte und ich schiss kriegte weiterzurasen. wie schon beschrieben ausgelöst durch flatternde textile motorradjacke, oben an den schulterprotektoren. war nur am anfang schwer einzugrenzen wos herkam. jetzt weiss ichs dank guter hinweise und selbstversuchen, alles easy.


    der fred (thread) ist glaub ich aber jetzt beendet, weil alles gesagt ist, was irgendwie gesagt werden konnte...


    auf wiedersehen in einer anderen forenecke


    helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!