Radarfalle ohne Blitz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Achduschreck


    Die sind ja nicht ganz frisch oder wie oder was? :motz:


    Wenn sich das durchsetzt kann ich auf gar keinen Stammtisch fahren egal wo der ist. SOnst bin ich womöglich bald Fussgänger.

  • Dann müssen wir wie Ghost-Rider rumfahren, ohne Kennzeichen und voll vermummt.

  • Ja und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin brauche ich ein Auto wie James Bond mit umklappbaren Kennzeichen.............


    Oder wie der Kerl in der Rubrick Humorvolles ;)

  • Ist jedenfalls ABZOCKE ohne Ende, mit der Begründung, daß es der Sicherheit diene. Das ich nicht lache. Wenn die Fußgänger und Radfahrer ebenso unter die Lupe genommen werden...aber nee. Die zwei Gruppierungen haben ja ihre eigenen Gesetze. Rote Ampeln ist ein Fremdwort bei denen, genauso wie die Beleuchtung an Fahrrädern. Aber bei LKW-, Auto- und Motorradfahrern können die ja schnell Geld für den Staat einholen.

  • Leider können wir dagegen nix machen !!!!!!! :ddown:


    Schmierst du sowas mit Farbe zu >>> Sachbeschädigung
    Kloppst das Ding kaputt >>> Sachbeschädigung


    Außer, unsereins stellt Schilder vor so nem Ding, worauf auf einen Blitzer hingewiesen wird. Da gabs doch mal ein Ort, wo ein Fußgänger sich mit nem Schirm (mit der Aufschrift Radar oder Blitzer) die Mühe machte. War zwar so ein mobiler Blitzer, aber immerhin. Das gefiel dem Typen im Auto nicht so recht.

  • Ja ich erinnere mich sowas mal in der Zeitung gelesen zu haben.
    Ist aber schon eine Weile her meine ich. naja egal. Da hilft nur eines feste Möpi fahren und hoffen, dass die nur von Vorne Bilder machen :D

  • Naja, aber vielleicht hält man sich auch einfach mal was mehr an solche Vorgaben?! Obwohl - die Schuld auf andere schieben, ist ja heute ganz groß im Trend. Austeilen wie ein Pferd, aber einstecken wie ein Pony...


    Schönen Abend noch,
    der füreinfachmaleinbisschenflexiblerundeinsichtigersein-Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Also ich weiß nicht wie es Dir geht aber ich fahre nicht mit Absicht zu schnell.............


    Ich fahr meistens nach Gefühl und schaue weniger auf den Tacho....


    Scheinbar habe ich kein Gefühl oder nur wenig. Meistens bin ich doch etwas zu schnell.

  • Was regt ihr euch auf...zahlen muß man so oder so,ob mit oder ohne Blitz...iss doch wurscht :D Ich bin auch nicht immer Tempokonform unterwegs und wenns denn mal auch von hinten blitzt muß ich halt zahlen...muß man halt mit einkalkulieren wenns zügiger zur Sache gehen soll. Betet lieber das wir keine zustände wie in Holland bekommen da gibt es zu 80% nur Blitzanlagen die vorne und hinten Blitzen :)

  • @ Greenzone


    In China kämen wir wahrscheinlich besser weg, da dort der Schwerpunkt wohl bei den Fahrrädern liegen dürfte :D


    ... aber den ganzen Tag nur Reis futtern .... ?!? 8)


    Grüssels, Elmi

  • @Fuchs


    Ich rege mich eigentlich nicht auf den eigentlich hast Du ja recht wer sich nicht an die Vorschriften hält muss mit Konsequenzen rechnen, nur.....


    Ich finde es grenzt teilweise an wegelagerrei. An bestimmten Stellen wie Schulen, Kindergärten, oder anderen Gefahrenzonen ist eine reglmässige Kontrolle auch sinvoll.


    Aber bei uns in der Gegend bauen die Blitzer ca. 50-100 m vor dem Ortsende auf obwohl keine Querstrasse mehr kommt und auch bereits die Häuser hinter einem liegen. Die Erwischen dich schön beim beschleunigen.

  • Das stimmt schon...an manchen Stellen ist es mehr als offensichtlich das es nur der Geldmacherei dient.

  • Ja, eben. An vielen Stellen, wo Tempolimits festgelegt werden, befinden sich in der Regel auch Gefahrenzonen. Diese sind natürlich relativ vielfältig. Eine Gefahrenzone für eine Auto (z.B. enge Kurve) muss nicht automatisch bedeuten, dass sie auch für Motorradfahrer/ Motorradfahrerinnen eine Gefahrenzone darstellt. Z.B. 70km/h vor ner schönen Kurve. Is blöd, wenn wir darunter leiden müssen.


    Und auch Blitzer an unnötigen Stellen (gibts in der Nähe von meinen Eltern zuhauf) finde ich scheiße, weil es einfach nach Geldmacherei aussieht.


    Aber häufig schweift diese Diskussion in ein allgemeines "Überpolizeiundstvoaufregen" ab, wo jeder meint, sich drüber aufregen zu müssen und Stammtischparolen rauszuhauen, ohne zu fragen, weshalb denn da nun eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Und dieses Niveau repräsentiert einfach nicht die Motorradfahrer, die ich (auch von hier) kenne. Ich fände es schade, wenn sich ein solches Bild vom "Raser, dem alles egal ist" verbreitet, weil das sind wir nicht. Deshalb finde ich die Diskussion manchmal echt müßig!


    Hoffe, das ist allgemein nachvollziehbar?!


    Schöne Grüße, Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Zitat

    Original von Greenzone
    Ist jedenfalls ABZOCKE ohne Ende, mit der Begründung, daß es der Sicherheit diene. Das ich nicht lache. Wenn die Fußgänger und Radfahrer ebenso unter die Lupe genommen werden...aber nee. Die zwei Gruppierungen haben ja ihre eigenen Gesetze. Rote Ampeln ist ein Fremdwort bei denen, genauso wie die Beleuchtung an Fahrrädern. Aber bei LKW-, Auto- und Motorradfahrern können die ja schnell Geld für den Staat einholen.



    Also,bei uns im Bonner raum sind die Radler auch dran,ist nix mehr mit ermahnen und in de Fußgängerzone am bahnhof Siegburg steht auch auf beiden seiten ein Blitzer,der ist auch Schrittgeschwindigkeit geeicht und blitzt auch einen zu schnellen Fußgänger und laut Zeitung werden auch die öfter auftauchenden Radler zumindest versucht zu "orten"!



    Gruß

  • Solche Blitzer sind in Thüringen in etlichen Autobahntunneln schon ne ganze Weile im Einsatz !!! :baff:

  • @zr7saka


    Habe ich heute von einem Bekannten erfahren wenn er durch den Thüringer Wald fährt immer schön brav sein.

  • Zitat

    Original von zr7saka:
    Solche Blitzer sind in Thüringen in etlichen Autobahntunneln schon ne ganze Weile im Einsatz !!!


    Stimmt, die habe ich auch schon gesehen. Bisher haben´s mich noch nicht erwischt :D
    Also, immer schön die Augen offen halten.

    .
    .
    .
    Schau nach vorn, denn dort spielt das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von annie ()

  • Zitat

    Original von mala


    Ich fahr meistens nach Gefühl und schaue weniger auf den Tacho....


    Ich weis nicht, was Konfuzius dazu sagt, aber Leonardo da Vinci meint:
    Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.


    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!