Schrauben DIN 961

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen


    ich versuche vergeblich 2 Schrauben zu bekommen.
    M12x80 gewindesteigung 1.25 mit einer Festigkeit von 10.9
    DIN 961. Mit selbstsicheren Muttern.
    Wer kann mir helfen?



    gruß Nobbie

  • Wirklich DIN 961 oder doch eher 916 ?
    Hast Du 'n Bike, oder nen Panzer? :D


    Bei 961 wird die Luft sehr dünn ....

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Warum denn nicht "961"


    Die Deutsche Google-Suche ergibt 8150 Ergebnisse, da wird doch wohl etwas dabei sein.


    Bei Reyher in Hamburg sind die Schrauben gelistet, ich selbst würde zuerst A&M in Wuppertal befragen. Diese Bude ist mit VA-Schrauben als Shop im Internet vertreten (http://www.online-schrauben.de), hat aber auch ein riesiges Stahlschraubenangebot.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo
    ich bin eine gpz 900 am umbauen.
    Und das Federbein der zzr 1100 braucht längere Schrauben als das Original Federbein.
    Der Schraubenhändler wo ich war hat mir die Daten so gesagt.´
    DIN 961.
    Aber ist der Unterschied zwischen Festigkeit 10.9 und 8.8 sehr groß.


    gruß Nobbie

  • @nobbie


    Ich habe mal kurz in einer Stahlbaufirma gearbeite. DIe haben so hohe Festigkeiten verarbetet.
    Wenn es gar nicht geht sag Bescheid ich kann mal bei uns nachfragen wir sind Kunde beim Schrauben Würth oder bei einem kleinen Schraubenhandel in HN bekomme ich die auch einzeln. Muss mich aber erst nach dem Preis erkunden.


    Wenn Du bedarf hast sag Bescheid. Aber rechtsgewinde oder???


    Wenn DU wissen willst wie groß der Unterschied ist mal googeln nach Zugfestigkeit und äää hm den Rest habe ich vergessen. Mal schauen ob ich mein Tabellenbuch wieder finde dann gebe ich Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von mala ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!