z650-umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hey leute! hätte meiner alten 650er gerne ein zephyr-fahrwerk verpasst, sprich: gabel, schwinge und dazu passende speichenräder!


    bevor ich zum teile suchen anfange hätte ich gerne gewußt ob das möglich wäre oder gar nicht passt!

    jemand schon mal was von gehört oder sogar gemacht?


    gruß hari

  • Wenn jemand schon so ein Projekt durchgezogen, dann hast Du Glück, denn das was Du vor hast ist sehr aufwendig und eventuell kannst Du nicht ale Teile von ein und dem selben Moped nehmen ( bedingt duch die Rahmengeometrie.
    wenn Du mit deinem Fahrwerk nicht mehr zufrieden bist, warum besserst Du dann nicht direkt daran nach ?
    Du erreichst mit neuen Monis, Gabelfedern und einem Gabelstabilisator ein schier neues Fahrwerk zusammen und da weißt du das die einzeln Komponenten zum Moped passen und Du hast keine kritische TÜVmomente.

  • Sorry solange habe ich meine Z nicht gehabt.


    Eventuell kann ich was in den Reparaturbüchern (das habe ich behalten :D) nachschlagen musst mir halt genau sagen für welche Z .....


    Nicht damit es die Falsche ist.

  • härtere federn und gabelstabi verkleinern aber nicht meine räder.
    und in einschlägigen reperaturbüchern wird man nichts darüber finden wiel es ja eigentlich keine reperatur ist - da bräuchte man schon ein umbaubuch für alte zetts - sowas gibts nicht!


    habe mir vorgenommen das moped zu restaurieren weil es nun schon ein paar jahre ungenutzt in der garage steht und ich ein bisschen geld und zeit über habe. dachte ein neues fahrwerk mach die sache spannender und bin mir sicher das sich das ding mit 17" rädern besser fährt. optisch sicher auch ein gewinn da mich der 120er immer ein bisschen an reifen meines mountainbikes erinnert!


    naja egal, werd mir halt eine ganze zephyr kaufen - wenns nicht passt verkaufs ich halt wieder!


    trotzdem danke

  • Zitat

    Original von hakkla
    härtere federn und gabelstabi verkleinern aber nicht meine räder.


    ein paar jahre ungenutzt in der garage steht und ich ein bisschen geld und zeit über habe.


    naja egal, werd mir halt eine ganze zephyr kaufen - wenns nicht passt verkaufs ich halt wieder!


    Wenn ich das so lese hat die Z 650 eine gute Überlebenschance. Was hälst Du davon die 650er original zu restaurieren .Und zum Kurven wetzen kaufst Du dir eine Zephyr. So hast du gleich zwei geile Teile und vor allem bei einer originalen Z 650 werden sich etliche Leute den Hals verdrehen, obwohl sie "Mountainbike Reifen" hat.

  • Zitat

    Original von hakkla
    werd mir halt eine ganze zephyr kaufen


    trotzdem danke


    Hallo
    Wir haben eine Zephyr zu verkaufen :D
    Hier der Link, einfach anklicken: Zephyr 750 in liebevolle Hände abzugeben


    In bezug auf Felgen kann ich dir den Tipp geben deine original Nabe auf einen 17" Felgenring umzuspeichen. Das wird in der Enduroszene so gemacht wenn die auf Sumo umbauen, und ich werde das auch so machen, wenn ich eine KLR habe.
    Ich hänge mal eine Forenadresse dran da kannst du ohne Anmeldung mitlesen und da sind auch Links von Händlern drin welche die Felgen umspeichen. Guggst du da unter Supermoto -Umbauten.


    http://www.planetklx.de/wbboard/main.php

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • Also da stimme ich eigentlich zu.....
    Ich würde mir auch den Hals verdrehen wenn nicht sogar verrenken wenn eine origial restaurierte vorbeifährt *sabber*

  • o.k.


    Es gibt aber auch Leute, die einfach Spaß am Umbauen haben, das technisch Realisierbare und handwerklich Machbare als Hobby haben.


    z.B. >HIER< unter 'Jost's Z 650'

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!