Verbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,
    klar, man kann das als dumme frage abtuen. Weiss ich, - aber trotzdem. Erzählt doch mal wie euere zrx im verbrauch liegt. liege im schnitt zwischen 5,0 und 6,5 litern. finde das auch ok so. zeitungen schrieben da andere sachen. und ihr?
    gruß
    tom

  • Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


    Ich brauche so zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

  • mein verbrauch liegt ähnlich wie bei euch, beladen und mit sozia wird es ab 160 ein wenig mehr, liegt dann bei ca 7 liter.

  • Servus Gemeinde,


    wenn ich gemütlich über die Landstraße fahre und die Drehzahl nicht über 8000 U/min zum Beschleunigen nutze komme ich auch mit ca. 6 Litern aus.
    Bei Autobahnfahrten im oberen Drehzahlbereich laufen auch mal 10 Liter rein.


    Gruß


    Michael

  • Hi Tom,


    ziemlich genau die gleichen Verbrauchswerte wie Du - Landstraße mit und ohne Sozia -. Autobahn kann ich nicht viel sagen - da fahr ich keine 200 Km im Jahr -.


    Gruß


    Odin

  • Hallo,


    zwischen 6 und 10 Litern, je nach Fahrweise. Schnitt liegt bei mir so um 7 Liter, bin halt einer der viel am Kabel zieht. :D


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Tach auch,


    je nach Fahrweise sind es zwischen 5,2 und 6,5 Ltr. Das finde ich in Anbetracht der Leistung und Fahrweise sehr wenig. Da hat mein vorheriges Moped (1000er V2) schon mal so 1 bis 1,5 Ltr mehr gesoffen.


    Goldenen Oktober wünscht
    Andy

  • An Euren Antworten sehe ich, daß ich nichtes besonderes bin.... (verbrauchstechnisch nur gesprochen) *grins*


    ZRX-Wiesel

  • hallo,


    also meine 1200r hat nun über 30000km auf der uhr und je mehr km sie bekommt um so mehr geht mein verbrauch zurück. am anfang hatte ich immer um die 10 l/100KM aber dabei hatten auch der erste hinterreifen gerade mal 1500 km gehalten und dann habe ich meine fahrweise etwas umgestellt und siehe da der hinterreifen hält länger und der verbrauch ging runter. und nun zu zahlen: mehr als 8 lieter benötige ich nicht mehr und meistens sind es zwischen 5,5 und 7,5 lieter. im sommer 03 bin ich mal wieder 400 km durch den schwarzwald gefahren und habe auch die landschaft dabei gesehen. also nicht gerast (meine freundin hatte damals noch 34 ps) und ich habe keine 5 lieter verbraucht. es geht also alles. am sonntag (23.11.03) hatte ich mal wieder nachgerechnet und trotz prüfstandtest und der neuen komplettanlage hat sie nur 6,5 l/100km benötigt. alles im grünen bereich und man hat es im wahrsten sinne IN DER HAND wieviel sie schluckt. gruß biker27 (stephan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!