Geländeprofil auf 17" ZRX1200S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, hat jemand ne Idee welcher Hersteller
    einen geländetauglichen 17" Gummi für meine ZRX1200S im Sortiment
    hat. Plane im nächsten Jahr eine Brasilientour abseits von Asphalt.


    Gruss


    :( 8) :baeh: :avatar70195: :motz: :irre: :kaffee:

  • Moin Ju
    Also ich hab noch keine 12er S mit Geländereifen gesehen,denke mal da solltest du dir besser einen fähigen Reifenhändler suchen der dir sagen kann was machbar ist...wünsche dir gutes gelingen.

  • Der Felgendurchmesser wird das geringere Problem sein, eher die Felgenbreite, denn die enduro, bzw Crossreifen sind für etwas schmälere felgen konzipiert.
    Für so ein querbeet Aktion würde ich aber auch keine ZRX nehmen, da allgemein bekannt ist, das es etwas holpriger auf unbefestigeten Straßen ist benötigst Du mehr Federweg
    und vor allem einen Motorschutz, das Du dir nicht gleich die Ölwanne auf-,bzw. abreißt.
    Kurzum es gibt geeignetere Bikes als ZRX .

  • Ja, das stimmt schon, aber ich möchte nicht schon wieder mein Mopped wechseln (meine Frau ist da sehr geduldig, aber ich habe die letzten Jahre unendlich oft das Bike gewechselt (nicht die Frau)). Wegen des Motorschutzes da muss ich mal schauen, kann ja ruhig etwas gröberes anbringen, sollte kein Problem sein).


    Gruss :tongue: :) ;) :D

  • http://www.touratech-streetline.de



    Die Jungs bei Touratech können dir sicher detailierte Auskunft geben was an der ZRX geht oder nicht,zumindest kennen die sich mit den geländegängigen Reifen und Größen/Breiten aus.



    Gruß

  • Es wird wohl keine Enduroreifen geben für die ZRX sowie keinen Motorschutz wie bei einer Enduro.
    Es braucht einfach keiner, weil keiner mit der ZRX ins Gelände geht.


    Im Interesse Deiner ZRX: Hol Dir für diese Zeit ein Zweitmopped. :)
    Deiner ZRX zuliebe.

  • Besorg dir Regenreifen und lager sie noch etwas ab!
    Genug Profil haben die doch und glaube kaum das sich da einer daran stört wenn du mit Regenreifen unterwegs bist!!!
    :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Bogo
    Besorg dir Regenreifen und lager sie noch etwas ab!
    Genug Profil haben die doch und glaube kaum das sich da einer daran stört wenn du mit Regenreifen unterwegs bist!!!
    :ddaumen:


    Gehe ich recht der Annahme das Du Regenreifen aus dem Rennsport meinst ?
    Biist Du der Meinung das die Regenreifen eine hohe Laufleistung haben?
    Ich denke mal eher nicht, denn die Regenreifen sind von der Karkasse her nicht so geeignet wie Enduroreifen . Zum anderen würden sie sicher schnell überhitzen schließlich sollen sie bei strahlenden Sonnenschein und hohen temps genutzt werden. Und der Verschleiß ist sicherlich höher als ein Enduroreifen.

  • Hallo jufriedrich,


    versuchs mal beim Reifenhändler mit dem Dunlop K180 oder dem Bridgestone TW 204.
    Laut WeltWeitemWirrwar soll es die in 180er Breite geben.
    Wie das mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bei diesen Pneus ist ?( ?( ?(
    TÜV brauchst du ja in Brasilien nicht, allerdings würde ich hier in D keinen Meter mit diesen Dingern fahren.
    Wenn dich der grüne Trachtenverein damit erwischt braust ne gute Ausrede...


    In der Motorrad ist wohl ein Test von dicken Grobstollenreifen...
    http://www.motorradonline.de/t…erater.223590.htm?print=1


    Aber dennoch, mit so einem 250 Kilo Brocken würde hier wohl keiner auf die Idee kommen, längere Strecken auf Schotter oder schlimmerem abzureiten.


    Gruß und meld dich mal mit einem Reisebericht zurück,
    -Ronny

  • Na ja, so doll isses nu mit dem Gewicht auch nicht, denn ich habe schon einige Umbauten vorgenommen, damit das Gerät handlicher wird:


    1. Motocross-Lenker :dancer:
    2. Verkleidung komplett demontiert (dann klappts auch mit dem Luftzug) :baeh: und beim Sturz/Umfallen geht nix mehr kaputt
    3. diverses ... :--:



    Gruss :dreamer:

  • Atze die meine ich!!!
    Am besten welche von einem Rennteam besorgen die schon ein oder zwei Jahre gelegen haben.
    Und wenn er so viel wie möglich auf Sand und Schotter fahren will sollten sie etwas länger halten.
    Das die nicht das optimum sind is auch klar,
    aber ich habe noch nie was von Enduro Reifen in der Größe 180 oder 170 gelesen!!!


    Ju vieleicht solltest du dir für den Tripp eine 4 oder 4,5 zoll felge einbauen!!!!!!
    Vieleicht bekommst du dafür ja ein paar Reifen!!!
    Wie schon gesagt TÜV ist da ja wohl nicht das Prob!!!
    :ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!