Superbikelenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Frank Krämer
    Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!!


    @Roadrunner


    Nee, laß mal gut sein. Mit ner Streetbar komme ich nun wirklich auf dauer nicht klar. Etwas zu ausgeprägter "Segeleffekt".


    @Reinhard
    Sorry, nix für Ungut. Ich will´s einfach nicht wahrhaben. Da man beim Umbau ja Spuren hinterläßt, wäre ein Umtausch dann wohl ausgeschlossen. So unzufrieden bin ich ja nu mit dem org. Lenker auch nicht. Da stecke ich die 40 Ocken doch lieber in Tank und auf´n Bugspoilier mussa auch noch sparen.
    Wenns denn der liebe Herrgott einrichten möcht, das es am Wochenende scheen trocken is!!


    Greetings to all
    Andy

  • moin
    Ich mußte mir unfallbedingt einen neuen Lenker zulegen X(
    und da ich auch nicht wußte welchen ich nehmen sollte habe ich gleich 3 bei Louis bestellt!
    2-Superbike und den Streetbar.
    Beim Vergleich habe ich mich auch für den Superbike Alulenker entschieden! und bin immer noch der Meinung, dass es die richtige Wahl war.
    Es stimmt schon der Unterschied ist nicht "sehr" groß!
    aber fein :) habe auch einen Vergleich, da mein Kumpel die gleiche fährt.
    Der Umbau war sehr einfach und auch ich brauchte keine Leitungen umzulegen! Es klemmt auch nichts.
    Allerdings habe ich die Lenkerenden nicht ab bekommen, da einer eingeklebt war! X(
    Jetzt habe ich welche von LSL in blau, sieht auch gut aus.
    Gruß
    Jörg

  • Hallo an alle Lenkerumbauprofis!


    Will mir übern Winter auch nen Streetbar zulegen.
    Hab ne 11er und hab auch schon gehört das die leitungen reichen.


    jetzt ein paar fragen:


    1. alu oder stahl wo liegt der unterschied ausser beim gewicht?


    2. ist am neuen lenker ein pfeil dran wo genau oben ist? ?( wie bekomm ich den im richtigen winkel dran? (also nicht zu weit nach vorne geneigt oder nach hinten?)


    3. die schaltereinheiten rechts und links die sind am orginallenker mit löchern und nippeln :D fixiert. wie bekomm ich die wieder im richtigen winkel dran... (nicht das ich draufsitz und dann ähhhhm scheiss gefühl hebel zu weit nach oben oder unten. (hab auch schon gehört die nippel :D abknipsen und 3 -4 lagen isolierband rum und mit der schraube festklemmen... dann bleibts ja verstellbar)


    4. wenn ich mir später ein stahlflexbremsleitungskit dranmach reicht das dann auch noch oder ist das knapp fürn orginallenker gestrickt.


    5. jetzt fällt mir auch nixmehr ein aber vielleicht hat ja von euch noch jemand nen tip.


    6. ach ja soll ich gold eloxiert nehmen? oder ist das nicht hüpsch :xbg:


    Gruß Andi 8)

  • hi


    zum genauen fixieren der schaltereinheiten kann ich schleifpapierstreifen empfehlen (schlag mich, ich glaube ich hab 160/180er körnung genommen).


    gruss


    achim

  • nimm gold!
    dann noch die stahlflex mit gold abgesetzt!


    sieht klasse aus!
    (zumindest an meiner!)

  • hab kenen streetbar, hab nen superbike lenker von Lukas mit Lukas stahlflex.


    der supi is 7 cm breiter als orischinol, und da langen die standartlängen!


    glaub 78 cm breit. wie breit is nen streetbar??


    wenne nen lenker für die mühle kaufst, sind die löchers schon drinn (glaub ich).


    hab nen lenker aus alu! mir is die mühle mal fast vom ständer gerollt, und ich konnte se gerade noch am lenker packen, und hochziehen..... schwein gehabt.


    aber seit dem hab ich dass gefühl, als hätte ich den lenger leicht nach oben gebogen, meine ich zumindest, wenn ich geradeaus fahre!


    da wird stahl wohl robuster sein!

  • Also


    der streetbar hat 81 cm breit ist dafür aber flacher
    wie die superbikelenker. und die oginol leitung passen hab ich schon gehört, mal schauen vielleicht ein bisschen nachziehen und neue kabelbinderr dran. ist dann halt so ne sache mit nem stahlflex kit. hast du an deinem noch viel spiel?


    Gruß Andi 8)

  • hm.... muss ich nomma schauen, morgen......


    und dat midde löchers im lenker gibbet wohl nur, wennze bei kawa bestellst, für ne zrx versteht sich!
    kostet abba ne stange mehr kohle!

  • Löcher waren bri mir nich drin. Muste halt Nippel abflexen und mit Doppelseitigen befestigen. Rumbohren würd ich annem Allulenker jedenfalls nicht.

  • Zitat

    ach ja soll ich gold eloxiert nehmen? oder ist das nicht hüpsch


    Hab auch den goldenen Superbike drauf, und sieht bei der schwarzen Mühle supergeil aus.
    Stahlflex sind bei mir blaueloxiert abgesetzt.


    Gruß!

  • Hidi Ho


    danke für die tips!


    aber zu dem "rumbohren würd ich bei nem alulenker nicht".


    wie siehts dann mit kellermann lenkerendenblinker aus. da muss man doch auch bohren fürs kabel.
    gut da wird ja in der mitte gebohrt...


    Gruß Andi :)

  • hab ich aber auch schonmal gesehen, dass in der schaltereinheit gebohrt wurde.(bzw unter)


    war dat ned hier??
    meine schon!


    die kabel mit den anderen kabeln in den schalterkasten geführt, und dann schräg in blinkerrichtung gebohrt, absolout unsichtbar! man muss die schaltereinheit logischerweise öffnen, und dann innerhalb des kastens bohren!


    hätte ich dass eher gesehen, hätte ich es wohl auch so versucht.


    meine gehen auch durch die mitte.

  • Habe auch einen Streetbar auf meiner 11er.
    Wirklich ein super Geiles Fahrgefühl, möchte nichz mehr mit nem Superbike Lenker tauschen.


    Die originalen Leitungen passen ohne Probleme.
    Die Löcher müsen natürlich gebohrt werden.
    Ist ganz einfach, nicht Lachen ja, habe den alten und den neunen neben einader in den Schraubstock gespannt und schon konnte ich mir die Löchen anzeichnen.
    Die Amaturen sitzten jetzt genauso wie vorher.
    Das mit dem Schleifpapier was Achim gesagt hat funktioniert ebenfalls klasse.
    Der Streetbar von LSL gab es damals nur aus Alu und in Silber eloxiert (matt)
    Weiß nicht obs die jetzt schon aus Stahl gibt (?!)
    Ich glaube das waren alle Fragen, oder ??


    Ach ja, ob die Stahlflex passen weiß ich leider nicht, habe keine.
    Viel Spaß damit.

  • habe heute meine erste längere Ausfahrt auf meiner 1200-R mit nun LSL-Superbikelenker hinter mich gebracht: nach 200 kurvenreichen Kilometern kann ich (170 cm klein und 70 kg leicht) nur sagen:
    wer noch keinen drauf hat, sollte das ganz schnell tun. Investition hat sich absolut gelohnt! Und an die neue Spannweite gewöhnt man sich ganz schnell (man hockt dadurch in meiner Körpergröße etwas ?sportlicher? drauf). :)

  • Bei meinem Spiegler Lenker habe ich mit Lenkerendblinker neben der Schaltereinheit an beiden seiten ein 2,5mm Loch bohren müssen. Ich hatte dabei natürlich auch ein wenig Bauchschmerzen, da die Aussage des Geschäftsführer von Kellermann lautete: Er dürfe mir nicht raten in den Lenker zu bohren. Egal an welcher Stelle.
    Nach der Auskuft von Spiegler ist dies aber auch ohne Probleme der Festigkeitsverlustes an den Schaltereinheiten zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!