ZRX 1100 : ZZR 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Gemeinde,


    wollte als Neuer gleich mal was fragen:


    Hat jemand seine 1100er mit ZZR-Nockenwellen und -Ventilfedern auf Leistung gebracht und kann darüber berichten?
    Oder ist davon abzuraten?


    Grüße


    Michael

  • naja, ich habe eine ZRX gesehen, bei der das ganze wohl recht dilettantisch ausgeführt wurde. Hat (fast) nix gebracht.
    Deshalb würde mich interessieren, was zu beachten und wie vorzugehen ist, bevor ich selbst rangehe.


    Gruß


    Michael

  • Hi,
    Ich habe von einem Gehört, der das gemacht hat das die Kiste damit Beschissen läuft :(
    Liegt wohl daran, das man die Zündung auch mit abstimmen sollte und die Verdichtung.


    Zündung ist beinah schon einfach, entweder Langlöcher in den Zündrotor fräsen für mehr frühzündung oder ne DYNA 2000 Zündung :)

  • tja,


    das mit der Dyna-Zündung wird wohl das bessere sein.....(aber auch das teurere)
    Sind eigentlich die ZZR-Ventile dieselben wie bei der ZRX?


    Gruß


    Michael

  • Hi,
    Ich meine die Originakle Zündung hat gegenüber der DYNA nen klitzekleinen Vorsprung durch den Drosselklappensensor.


    Ventile weiss Ich ned, müsste Ich mal nachschauen.

  • öha,


    hab ich nicht bedacht, da hast Du selbstverständlich recht. Das ist u.U. sogar ein großer Vorteil!


    Gruß


    Michael

  • Hi MH,


    gibts Dich noch?
    Tunig-Tips gibts beim 11erZRX-Tuner.


    su

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur NW und Federn der ZZR großartig was bringen. Die wird denke ich mal ein anderes Verdichtungsverhältnis haben, dadurch andere Kolben und Brennraumbemessungen. Vermutlich hast mehr davon, wenn du die Kanäle bearbeitest, sprich unebenheiten rausmachst und das ganze polierst. Dann natürlich auch anders Bedüsen und abstimmen.

  • hi,ich hab den ganzen Kram bei meiner gemacht,Nockenwellen ZZR1100,Langlöcher in den Nockenwellenrädern(aber zur Zeit noch auf Originalstellung),Dynotec-Kit,K&N Filter,Originalkrümmer mit BOS.Bin im Moment bei knappen 108PS am Hinterrad,hatte vorher 94PS.Im nächsten Winter wird sie dann komplett fertig gemacht.Dachte auch es würde so satte 130PS bringen,aber dafür musste wirklich alles perfekt einstellen bzw ne Menge Geld ausgeben um allen Sch.. zu haben.Laufen tut meine super,nur das Kaltstartverhalten ist nen bissl ich sag mal klumpig :D!!!Wenn du zu viel Geld über hast,dann mach es,aber um wirklich extrem viel Leistung raus zu bekommen musst du einen dicken Batzen Moos reinstecken...!

  • Hi,


    nur N-Wellen taugt nichts. Hier müssen dann auch die Ventilfedern der ZZR mit rein, Verdichtung = ZZR. Das sind nur die Grundsteine, jetzt wo's Mopet atmen kann, muss auch viel Luft rein, d.h. 40er Vergaser drauf und Auspuff anpassen. Um richtig Leistung rauszukitzeln sollten auch die E-A-Kanäle überarbeitet werden.
    Es bringt nichts, lange öffnungszeiten zu haben, wenn nichts rein und raus geht.


    Noch Fragen?


    SU, Euer 11er ZRX-Tuner.

  • hallo gun fighter,


    Habe bei meiner 1100ter zzr nockenwellen + kürzere schieberfedern+ k&n luftfilter + vergaserkit (dynojet) + remus racing endtopf.
    alles vom händler gemacht. :daumen:


    92 kw am hinterrad bei 10000 upm
    und 100 nm bei 6500 upm :ddaumen:

    bis 5000 upm ca. 5% drehmoment verlust und ca. 3%an kw :heulen:
    danach dreht sie bis in den roten bereich (wie eine 750ziger) :D


    dritter gang laut tacho bis 200 :baeh:


    sprit verbrauch auf der landstrasse ca.8,5l.


    autobahn: nach 140 km ist der tank leer (tacho auserhalb der scala)
    (sonntags morgens)

  • Im 3ten 200......hm.. ?(




    Kolbenfresser :smoke:

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Im 3ten 200......hm.. ?(




    Kolbenfresser :smoke:


    Jepp,
    1. 100
    2. 150,
    3. 200,
    4. 250,
    und im 5. ca 300 :ddaumen:
    Supi, und das alles mit 92kw :baeh:
    und weg
    Gruß Zephyr

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • ....das mit 200 im Dritten ginge ja gerade noch an - aber die 300 (auch wenns nur der tacho sagt) nehm ich Dir nicht wirklich ab (mann, muss ich ne dicke sau sein, wenn ich mit 128 ps am Hinterrad da einfach nicht nachkomme....)

  • ;)

    Zitat

    Original von escard
    ....das mit 200 im Dritten ginge ja gerade noch an - aber die 300 (auch wenns nur der tacho sagt) nehm ich Dir nicht wirklich ab (mann, muss ich ne dicke sau sein, wenn ich mit 128 ps am Hinterrad da einfach nicht nachkomme....)


    nee, sollte ein Scherz sein, meine schafft das nicht :D
    Aber 200 im 3. ( wie andreas) ist ja für mich auch schon Utopie, oder??? Ich hab doch 5 Gänge :baeh:
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wie, fünf Gänge? Das erklärt dann ja endlich mal, warum ich immer nur 230 Topspeed schaffe... Dann ist der linke Fußhebel also zum Schalten da?:D ;)



  • eigentlich sind das im 5.gang 600km/h es wurde nur nicht gesehen das sich die nadel schon einmal gedreht hat ;) :baeh:


    nix für ungut..ist doch nur spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!