motogp und WSBK 2020

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Da sollte man doch lieber 100m Rückenschwimmen veranstalten. Ein unwürdiges Ende der Saison.

    Trotzdem Glückwunsch an Yamaha und dem neuen Weltmeister Toprak Razgatiolu.

  • Nicht, dass es falsch rüber kommt. Es geht überhaupt nicht gegen die Teams oder Fahrer. Ich frage mich lediglich was sich die Verantwortlichen dabei denken das letzte Rennwochenende nach Asien zu verlegen wo eigentlich bekannt ist, dass das Wetter zu dieser Jahreszeit Kapriolen schlägt. Ganz zu schweigen von den Kosten. Naja, nächstes Jahr geht es weiter. Freuen wir uns auf die Saison 2022.

  • Moin,

    ich fand es nicht so schlimm....ist halt immer eine finanzielle Entscheidung, wo gefahren wird....und da war es eben eine ziemlich "unglückliche" Entscheidung, überhaupt in dieser Zeit Indonesien in Erwägung zu ziehen.

    Trotzdem waren die beiden letzten Saisonrennen dort nicht so übel....die Bedingungen gelten ja immer für alle.....und im Vergleich zu Most hat das m.E. auch nicht zu einer Gefährdung der Fahrer geführt. Und das Ergbebnis war so übel nicht:), Johnny Rea hatte seine Chancen leider bereits im Vorfeld abgegeben....ich freue mich bereits auf 2022, hoffentlich dann mit Entfernung der "Drosselung" der Kawa.....diese Eingriffsnahme der DORNA erachte ich als viel problematischer;)

  • Servus Gemeinde,

    nicht vergessen. Heute startet die Moto GP Saison 2022.

    Gfrei mi wied Sau:nummer1_1:

  • So, der erste Schlagaustausch ist vorbei. Wie erwartet ist Ducati wieder sehr stark. Honda wieder vorne mit dabei. Erschreckend schwach Yamaha, mal schauen ob es im Rennen morgen besser wird. Da wird auch Suzuki vorne mit mischen.

  • Irgendwie fehlt mir ein Hersteller :/

    Nicht nur einer, wenn du allerdings den Hersteller in Grün und mit dem Drachen meinst die greifen später bei der SBK WM ein.

  • Desaster für Yamaha und den amtierenden Weltmeister. Honda wie erwartet stark. Ducati Werksteam ohne Worte wenn nicht das Satelliten- Team von Gresini den Sieger gestellt hätte. Überraschung durch KTM. Und die Aprilia geht super.

    Also alles angerichtet für eine klasse Saison 2022.

    Hoffe Marcel kann seine Verletzung schnell auskurieren und um Podestplätze mitfahren.

  • Nicht nur einer, wenn du allerdings den Hersteller in Grün und mit dem Drachen meinst die greifen später bei der SBK WM ein.

    Ok, ich habe echt keine Ahnung in dem Bereich - auch nicht zu, wer da wo mitfährt... 8o

  • Servus Gemeinde,


    nicht vergessen für das Wochenende den Wecker zu stellen. Es gibt das zweite Rennen in der WM. Live wie immer auf Servus TV.

  • So, das Training ist gelaufen. Ganz anderes Strecklayout und Yamaha ist wieder vorne mit dabei. Starke Leistung von Quartararo. Honda mit Marquez und Espagaro von der Rolle das Moped zickt beim Beschleunigen unglaublich rum. Und die Ducatis können nicht nur gerade aus Bagnaia und Co. zirkeln die Duc auch sauber um die Kurven.

    Wird spannend morgen.

  • ;regen;;regen;

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Da steht man am Sonntag früh auf und dann ….. Blitzeinchlag, Regen und eine Wetterhexe ;( wollen mal hoffen, dass das Wetter gleich besser wird

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Da steht man am Sonntag früh auf und dann ….. Blitzeinchlag, Regen und eine Wetterhexe ;( wollen mal hoffen, dass das Wetter gleich besser wird

    Und das Rennen war auch stark.:thumbup:

  • Der Highsider bei ca. 180 km/h von M.M. im warm up war schon brutal. Hoffentlich geht's im gut und er kann die WM mit gestalteten. Oliveira auf KTM war nicht zu schlagen. Die machen seit letzter Saison einen tollen Job. Einen Favoriten für diese Saison gibt es noch nicht auch kennt man die Stärken und Schwächen der Hersteller nicht genau außer, dass es Yamaha an Topspeed fehlt. Es bleibt spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!