Kawa512 zurück auf die Piste

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ei gude wie (sagen die Hessen)

    Habe mich mal daran gemacht die Bremssättel zu Restaurieren , wollte ich zwar nicht, aber

    bin im Netz auch nur auf gebrauchte gestoßen . Habe ein paar Anfragen losgeschickt mal sehen was kommt.

    Der erste Sattel ging gut zu zerlegen, Kolben ist angefressen. Beim zweiten sitzt der Kolben noch fest. Habe in Kriechöl eingelegt, morgen starte ich einen neuen Versuch.

    Ich habe den Sattel gereinigt und den Rest Originalfarbe entfernt. Bin fürs erst mit dem Ergebnis zufrieden, so kann es weitergehen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    LG bleibt Gesund Klaus

    20210916_121935.webp20210916_121856.webp

  • Gude zusammen

    Dankeschön fürs Anteilnehmen, bin immer noch überrascht wie das hier abgeht, echt der Hammer.

    Habe mir heute das Problemkind von gestern vorgenommen ( Kolben klemmte) hat funktioniert und Sattel Nr.2 ist fertig. Nur noch einer und dann geht's an die nächste Baustelle.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit

    Gute Fahrt, das euch die Straße nicht ausgeht und bleibt Gesund. LG. Klaus

  • Servus Klaus,

    in unserem Alter finde ich es geil wenn jemand sein Moped selbst wieder aufbereitet und auf die Straße bringt. Dieser Einsatz verdient einfach Respekt. Ich versuche ja auch alles selbst zu machen und weiß wie schnell man seine Grenzen stoßen kann. Sei es das Wissen oder das passende Werkzeug. Kleine Anmerkung: Stell doch bitte deine Beiträge nicht mehr in den Willkommen Thread sondern in die Technik Ecke.

    Hoffe wir treffen uns mal.

  • Uwe, ich möchte dich heute einladen im nächsten Jahr eine Tour Richtung Süden zu machen. Du fährst zu uns und übernachtet, Rotwein und Essen für dich gratis. Das Ziel bestimmst du. Ist das was?

  • Servus Klaus,

    in unserem Alter finde ich es geil wenn jemand sein Moped selbst wieder aufbereitet und auf die Straße bringt. Dieser Einsatz verdient einfach Respekt. Ich versuche ja auch alles selbst zu machen und weiß wie schnell man seine Grenzen stoßen kann. Sei es das Wissen oder das passende Werkzeug. Kleine Anmerkung: Stell doch bitte deine Beiträge nicht mehr in den Willkommen Thread sondern in die Technik Ecke.

    Hoffe wir treffen uns mal.


    Habs mal hierher verschoben... ;)


    Mensch Mke


    mich hast du noch nie so gelobt ???


    Hi.

    Saubere Arbeit!:thumbup:

    LG Wolle

  • Uwe, ich möchte dich heute einladen im nächsten Jahr eine Tour Richtung Süden zu machen. Du fährst zu uns und übernachtet, Rotwein und Essen für dich gratis. Das Ziel bestimmst du. Ist das was?

    Mike, angenommen den Rest überlasse ich dir oder ab in Richtung Fteiburg?? Gruß aus Italien Doris & Uwe

  • Auch von mir noch mal einen großen :thumbup: an den engagierten Schrauber.


    Die alten Schätzchen haben es verdient ;)

    Die Idee mit dem Tempolimit von 130 km/h finde ich gar nicht so übel.

    Jetzt müssen wir uns nur noch was für außerorts überlegen. :nummer1_1:

  • Vielen Dank und liebe Grüße nach Gladbach.

    Hast eine tolle ZX Sammlung!

    Mein Favorit war damal ( letztes Jahrtausend) die ZX10.

    Leider damals für mich unerschwinglich und gebrauchte gab es kaum welche. Bin aber mit der GPZ immer noch sehr zufrieden. Alte Liebe rostet halt nicht. :)

    LG. Bleib Gesund Klaus

  • Hallo Mike

    Ja die Bremssättel sind fertig ,bin jetzt an diversen Schönheitsreparaturen.

    Als nächstes wird wohl die Vorderradgabel dran sein.

    Mal sehen was da auf mich zukommt.

    Vielleicht Bau ich auch erst mal den Vergaser ein und und versuch zu starten damit ich das Öl wechseln kann.

    Also an Arbeit mangelt es nicht, wird mit der Zeit schon.

    Hab mal gegoogelt wo du zuhause bist, schöne Gegend!

    Wünsche dir einen schönen Tag

    LG Klaus

  • Servus Klaus,

    hast du dich für die Stahlflex entscheiden können? Mein ehemaliger Meister hätte mich erschlagen wenn mein Arbeitsplatz so ausgesehen hätte andererseits kenne ich Schrauber bei denen schaut's ähnlich aus sind aber wirklich klasse.

    Gabel habe ich vor zwei Jahren überholen lassen, müsste im Forum auch einen Beitrag dazu geben. Schön, dass es mit dem Wiederaufbau voran geht. Jetzt heißt es nur noch dran bleiben.

  • Hallo Mike

    Ja es werden Stahlflex werden da geht nix dran vorbei.

    Die Gabel hatte ich schon mal zerlegt wegen einem defekten Dichtring, war aber mein Fehler hatte etwas zuviel Druck aufgepumt. Mein Kawaschrauber sagte damals! Öl ausfüllen kein Druck aufpumpen lieber die Gabel etwas härter einstellen??

    Ich bin seit damals mit der mitteleinstellung gefahren und war ok. Ich werde das Gabelöl wechseln und mal sehen was geht. Beim Belastungstest ging die Gabel absolut gleichmäßig rein und raus.

    Ich will sie jetzt noch einem Dauertest unterziehen, mit Gewicht, und dann entscheiden.

    LG.Klaus

  • Hallo alle zusammen

    Nach den Gesundheitlichen Problemen sollte es jetzt weitergehen mit der GPZ 900R. Die Fertigstellung war auch schon in greifbare Nähe gerückt bis! Ja bis so ganz plötzlich die Elektrik versagt. Starten über den Schalter funktioniert nicht.? Schalter Wechsel hat nichts gebracht. Es funktioniert alles an Verbrauchern nur der Start über den Schalter nicht.

    Anlasserrelaise Brücken die Mühle springt an. Ich weiß mir keinen Rat mehr und Suche deshalb einen Fachmann der sich das ganze mal bei mir Zuhause ansehen würde. WIRD BEZAHLT, Währe schön wenn es da jemanden gäbe der das hinbekommt oder zumindest das Problem lokalisieren könnte.

    Vorab Infos gerne auch Telefonisch. Danke LG Kawa512/Klaus

  • Das kann ja nicht so schwer sein... Wenn durch Überbrücken des Anlasserrelais das Moped anspringt, ist der Strang schon mal i.O. Miss mal, ob Spannung am Relais ankommt, wenn du den Starterknopf drückst. Kommen 12V an, Anlasserrelais defekt. Kommt nicht an, miss hinter dem Starterknopf, ob der 12V durchschaltet. Ist dort 12V vorhanden, Leitung vom Starterknopf zum Anlasserrelais kontrollieren. Ist dort nichts, messen ob 12V am Starterknopf ankommen.

    Nur mal so: KIllschalter ist aber nicht auf AUS? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!